Bis vor nem knappen Jahr hatte ich noch nen alten Ford von '69 , den hab ich mehr oder weniger komplett verrottet auf einem Bauernhof mal aufgelesen.
Bevor ich mich an den ran gemacht habe, war da so ziemlich alles durch. (ein Schweizerkäse auf Rädern). Aber die Bremsscheiben haben eindeutig besser ausgesehen.
Clioscheiben sind nicht zu toppen *fg
Da bin ich ja froh, daß ich beim meinem Autokauf vor einem halben Jahr auf neue Scheiben und Beläge auf allen 4 Rädern bestanden habe und das auch durchgesetzt habe. Auf so eine Überraschung hätte ich echt kein Bock gehabt.
Aber so ist das wahrscheinlich bei Renault. Ich hatte bis vor nem halben Jahr auch nen Renault und die Geschichten, die ich mit der Karre erlebt habe würden glaube ich hier den Speicherplatz füllen. Nur soviel: Ich kenne, glaube ich, jeden gelben Engel in NRW mit Vornamen. grin
gruß madcat
Ich habe schon gesehen, dass die Scheiben nicht mehr so rosig aussehen, nur war das halt echt günstig das Auto. Bremsen sind für mich nicht wirklich ein Thema, weil ich die eh selbst wechsele. Der jetzige Tausch hat mich komplett ( 2 Scheiben , 4 Klötze ) 40 EUro gekostet.
Bein Clio ist noch etwas älter ( Bj. 94) ich habe mir gesagt, wenn er bis jetzt gehalten hat, hat er sich bewährt. Ich hatte vorher nur Audis von der Qualität her natürlich absolut nicht vergleichbar, aber das merkt man eben auch im Preis und in der Wartung. Bsp. Audi 100 Endtopf ~100-140 Euro, Clio Endtopf, 29 Euro *fg...
Die Karosserie und das Fahrwerk sind nichts besonderes, aber was ich dem Clio echt gut schreiben muß ist sein Motor. Für den Hubraum überraschend elastisch und sehr sparsam. Ich habe im Schnitt überwieden Stadtverkehr einen Verbrauch zwischen 5,0 - 5,5 Liter.
Wartungstechnisch kann ich auch alles selbst machen.
Im Sommer fahre ich eh Motorad von daher ist mir eigentlich egal was ich für ein AUto fahre, hauptsache im Winter warm und bei Regen trocken.