Hallo hadischma,
das ist einfach meine Einstellung dazu. Ich habe in meinem Leben schon sehr viel angefangen und fertig gebracht und das geht eben auch nur, wenn man es wirklich will. Ich denke auch, dass ich nicht umsonst von Sternzeichen Stier bin, wenn es sein muss mit dem Kopf durch die Wand.
Ich setze mir wie jetzt mit dem Studium ein großes Ziel vor Augen und das wird durchgezogen. Meine schlechteste Note war bisher eine 1,7 und da habe ich keine Bedenken, auch durch die Prüfung zu kommen.
Klar gab es auch Tage, wo ich mich gefragt hatte, wozu man den Kram braucht, weil es eben auch vieles gibt, was man später kaum noch davon braucht aber das hat man auch in jeder Ausbildung.
Mein Ziel nach dem Studium ist eben eine Arbeitsstelle in einer PC Werkstatt und um das zu erreichen gebe ich eben die 1700 Euro aus und lerne.
Abgesehen von den ganzen Zielen, die ich erreicht habe und erreichen möchte, ich mache es größten Teils einfach, weil es mir sehr viel Spaß macht, nicht umsonst heißt mein Unternehmen "PC Service mit Her(t)z.
Es grüßt herzlich aus Berlin Studentin