Allgemeines Computer Forum > Multimedia
DIVX zu DVD konvertieren
Spiderman:
Hallo es gibt auch Konverter die Dir DIVX oder avi zu DVD konvertieren. Gebe mal bei Google Dein Suchbegriff ein und Du wirst da ne Menge finden. Zum größten Teil Shareware aber auch Freeware Tools
painkiller:
das Problem ist halt, dass der DIVX-Film mit 23,970 fps läuft, ich fand bisher keine Software, die das sauber auf PAL 25fps konvertieren konnte.
Den Lösungsweg mit dem Abtrennen der Tonspur fand ich auch in den Tiefen des net:
http://www.users.bigpond.net.au/sauron/CONVERTING%20PAGE%201.htm
Könnt Ihr Euch ja mal anschauen, ist sehr gut beschrieben das ganze.
Das Problem bei dieser Lösung ist, dass ich die Tonspur nicht so richtig konvertieren kann, damit sie später
synchron zum Film läuft.
Gruss
Painkiller
painkiller:
Hallo zusammen
So, das Problem ist gelöst:
Habe verschiedene DivX Filme vorliegen.
1. Analyse mit GSpot machen, um die fps zu ermitteln.
2. Mit VirtualDub die Tonspur abtrennen und das Filmfile auf 25fps hochrechnen.
3. Je nachdem, welche fps der Movie hat (23,97 oder 24,049..) prozentual in einem Wave.editor( in meinem Fall CoolEdit) die Wellenform stretchen.
4. Ein Video-editor (bei mir Sony-Vegas), in dem man die Video und Ton-spur seperat bearbeiten kann.
Video und Tondatei einfügen und den ganzen Filn rendern.
fertig
Na, wie habe ich das hinbekommen?
Gruss
Painkiller
FOX:
Klasse Painkiller,
aber is ja ein haufen arbeit.
Mein Vorschlag:
NSLU2 kaufen ne 300 GB Festplatte dranhängen sie im Netzwerk über den NSLU2 freigeben DIVX Dateien auf Festplatte speichern und über Notebook mit WLAN am Fernseher wiedergeben. :-D So hab ich es gemacht.
Gruß vom FOX
PS: NSLU2 ist eine kleine NAS Lösung für zu Hause. Damit kann man externe USB oder USB2 Festplatten direkt ins Netzwerk hängen.
Baldrian:
Moin FOX,
also ich finde das eine SVCD oder DVD die vom DVD-Player wiedergegeben wird, immer ein wesentlich besseres Bild liefert als ein Film der auf dem PC läuft und per SVHS zum Fernseher rübergeschickt wird.
Trotz eventuellem Transcodieren.
Im übrigen, zum transcodieren empfehle ich transcode.
Ein praktisches Frontend ist kavi2vcd, welches transcode, mplex, vcdimager und cdrecord unter eine Haube bringt.
Ist allerdings ein Linux Programm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln