Sonstiges > Off-Topic
PC Techniker für 19 Euro
Baldrian:
Wenn du in ein Geschäft gehst, ist das Gegenüber in der Regel ein (minder) Kaufmann und seine Angestellten.
Für denn ist der Verkauf von PC Hardware das gleiche wie für den Mann im Zeitschriftenladen neben an der verkauf von Zeitungen.
Der muß auch nicht Journalist sein um ne Zeitung zu verkaufen.
madcat:
um sie zu verkaufen nicht aber um sie zu machen schon. Allerdings kann sich auch jeder Journalist nennen. Auch das ist keine geschützte Berufsbezeichnung :-D
Andreas:
Wußte ich jetzt nicht ...
Naja um sie zu bauen brauchst du auch kein PC-Techniker zu sein....
Dell, FSC, .... lassen ihre Rechner mit sicherheit alle am Band von angelernten Kräften bauen ....
K&M als kleinerer Laden zu nennem ebenfalls ....
Jozie:
:-o Mein schwer erkämpfter PC-Techniker für 19 Euro?
Welch eine Schande. Warumn habe ich mir denn die Zeit um die Ohren geschlagen und meine wertvolle Freizeit geopfert? Da es keine staatliche Prüfung an einem neutralen Prüfungsort durchgeführt wird, wird leider der PC-Techniker nicht so einfach anerkannt. Somit kann auch weiterhin schindluder mit diedem Titel getrieben werden. Eigentlich Schade, dass es doch schon eine große Anstrenung bedurfte bei der Fernschule Weber so weit zu kommen und auch noch erfolgreich das "Studium" abzuschließen. Ich bin jedenfalls stolz auf mein erreichtes und würde im Traum nicht für 19 Euro den Titel erkaufen.
Wenn man bedenkt, wer sich alles "Techniker" nennen darf, obwohl keine staatliche Prüfung stattfand, ist es schon erschreckend. Als ich meinen Elektrotechniker absolvierte, war im Gespräch, den Titel Techniker zu schützen, genauso wie der Titel eines Ingeneur geschütz ist. Leider hat sich bis heute nichts in dieser Richtung getan.
Gruss Jozie
Spiderman:
Wieso nicht anerkannt????
Habe einen Kollegen der hat auch den abschluss bei weber als PC Techniker gemacht ist zum arbeitsamt gegangen hat den schein vorgelegt und wurde dann als Computerfachmann dort geführt.
Verstehe eure Aussagen daher nicht so ganz!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln