Autor Thema: Frage 4,7,10 lb.12 Ausgabestand 2.1  (Gelesen 3271 mal)

Offline Michael

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Frage 4,7,10 lb.12 Ausgabestand 2.1
« am: März 07, 2005, 07:53:58 »
Hallo,

ich bin schon eine weile bei Lehrbrief 12 dabei und komme einfach nicht weiter. Bei Frage 4 und 7 bin ich nicht ganz sicher ob ich mit meinen Antworten auf den richtigen weg bin kann mir einer von euch eine Hilfestellung geben oder einen Tipp zu meinen Antworten geben ob ich richtig liege! :?

zu Frage 10 lb12 Ausgabestand 2.1

Wo zu dient ein Park Master!
Habe auch schon mehrmals die Seite 23 lb. 12 durch gelesen.

zu Frage 4 lb12 Ausgabestand 2.1

Welche Auslegung ist sinnvoller, wenn ein Bussystem für extreme Datenraten entwickelt werden soll: die voll asynchrone  Betriebsweise oder der Betrieb mit Bustakt bzw. innerhalb fest definierter Zeitraster? (Bitte begründen Sie Ihre Aussage.)

Meine Antwort:
Der Betrieb mit den Bustakt ist sinnvoller.
Die Einrichtung ist so komplex dass man intern nicht auf Takte verzichten kann. Jede Schnittstelle zu einen anderen Taktsystem oder zu asynchron schaltenden Signalen erfordert somit eine Synchronisierung. Legt man Busschnittstellen von vornherein für einen gemeinsamen Bus stakt aus hat man es mit synchronen Signalspielen zu tun. So läuft ein Übertragungsvorgang naturgemäß schneller ab wenn man nicht auf Rückmeldung warten muss.

zu Frage 7 lb12 Ausgabestand 2.1

Erläutern Sie Kurz den Fachbegriff Split Completion Transaction.

Meine Antwort:
Das Target beendet den ursprünglichen zugriff mit einer sog. Respanse Termination und wird später selbst zum Master um die Transaktion zu beenden für die Datenübertragung. Eine solche Transaktion wird mit einer besonderen Adreß- und Attributangabe eingeleitet.

Vielen Dank schon mal in voraus.

Michael F
Der Mensch hat noch einen Vorzug vor der Maschine.  Er ist imstande, sich selbst zu verkaufen

Offline Gesine

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
Re: Frage 4,7,10 lb.12 Ausgabestand 2.1
« Antwort #1 am: März 07, 2005, 08:15:16 »
Moin Michael,
Frage 4 sollte so in ordnubg gehen.
Frage 7 schreib noch dazu, bei welchen Bussystem soetwas vorkommt
Frage 10:
Was passiert denn, wenn der PCI bus gerade nicht gebraucht wird? Welche Werte nehemn dann die Busleitungen ein, und wer sorgt dafür?

Ich hoffe das hilft Dir auf die Sprünge
Gruß
Wilfried

Offline wolli

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: März 07, 2005, 12:35:00 »
zu Frage 10

Man nutzt die Einrichtung die zuletzt als Master aktiv war,als Parkmaster und beläßt ihr die Busherrschaft,damit weitere Buszugriffe dieses Master´s nicht erneut vermittelt werden müssen.

Gruß

Wolli
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

Offline Michael

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: März 07, 2005, 17:41:57 »
Danke für die Hilfe wolli und wi.cu
Der Mensch hat noch einen Vorzug vor der Maschine.  Er ist imstande, sich selbst zu verkaufen