Allgemeines Computer Forum > Hardware

Ein Kunde will einen Laptop kaufen ...

(1/4) > >>

Andreas:
und frägt euch um euren Rat welchen Laptop er kaufen soll. Welche drei Hersteller würdet ihr dem Kunden empfehlen wenn er besonderen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Service legt.

Meine Empfehlung wäre:

1. ASUS
2. IBM
3. Toshiba

wolli:
Meine Empfehlung :

Acer

Asus

HP

hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Für Low Budget würde ich die Smartbook´s von ISSAM empfehlen.

Gruß

Wolli

Hans:
Meine Empfehlung wäre
auch ASUS da ich auch nur gute erfahrung mit ASUS Produkten gemacht habe
IBM würde ebenfalls empfehlen Toshiba ist auch nicht schlecht,
aber in erster Linie frage ich immer den Kunden was er mit dem Laptop alles machen will dement sprechend suche ich dann ein gutes Laptop bzw. eins das Gute Hardware hat und natürlich auch Software aus und Empfehle dieses da ich auch schon die Erfahrung gemacht habe das ein absolutes NoName Laptop zu einem relativ niedriegen Preis mit Hochwertiger Hard-,und Software ausgerüstet war.
gruß Hans

gramanu:
Ja,die möglichkeiten sind ja vielfältig,aber ich würd in so einem Fall auch nach dem Marktwert der Hersteller gehen.

Sony
 Dell
 Asus

Auch wegen der Servicefreundlichkeit in Bezug auf  Telefon+email-Hotline.Und auch wegen der Ersatzteilbeschaffung langfristig gesehen,insbesondere Akkupacks.
Da sollte man sowieso bei einer Empfehlung drauf hinweisen,
da der Bereich arretierung von Akkupacks oft Verschleißpunkt Nummer 1 ist.

Im High End Bereich würde ich Terra,Bullmann(weiß ich auch nur vom Hören und sagen) vorschlagen und  natürlich auch wieder Asus.

Gruß,gramanu

Andreas:
Also Servicefreundlichkeit und Sony habe ich jetzt überhaupt keine gute Erfahrungen gemacht, kenne auch eigentlich keinen, der welche gemacht hat.

Keine Kulanz und sehr teuere Servicedienstleistungen sind bei denen eigentlich die Regel.

Dell ist so ein Thema für sich, kann ich eigentlich keine Aussage machen... Hatte noch nicht ein Gerät von denen in den Fingern. Was mich persönlich aber am meisten stört, ist die Markteinstellung gegenüber AMD. Außerdem finde ich dei Aktionsangebote ominös, und die Homepage unübersichtlich. Außerdem sind 75 Euro Versandkosten meiner Meinung nach völlig überzogen . Im ganzen sehe ich bei denen eigentlich kein gutes Preis/ Leistungsverhältnis wenn man sich die Angebote mal genauer anschaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln