Hey,
du kannst so kündigen, wie du auch den Vertrag abschließen kannst. Da man einen DSL Vetrag eigentlich immer online abschließen kannst, kannst du ihn höchstwahrscheinlich auch online kündigen. Theoretisch reicht also eine entsprechende Mail bzw eine Nachricht über das Kundenportal. Da könntest du aber Probleme mit der Zustellung bekommen, wenn der Anbieter einfach behauptet, dass deine Kündigung nicht oder nicht rechtzeitig angekommen sei.
Wenn du also ganz sicher gehen willst, Einschreiben mit Zeugen
Oder einfacher: Einen dieser Kündigungsservices im Internet benutzen. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein und deinen DSL Vetrag sicher loswerden können.
Also ich bin gerade noch bei 1&1, wechsel aber auch demnächst zu einem anderen DSL Anbieter, weil die zu blöd sind... Details möchte ich nicht verraten, da die Sache wohl bald vor Gericht geht
Ich hab mal bei https://www.dslvertrag.de/ geschaut und da ist tatsächlich die Telekom der günstigste DSL Anbieter, wenn man die 24 Monate Vertragslaufzeit addiert! Die vermeintlichen Billiganbieter sind meistens nur in den ersten Monaten billiger...