Also ich wüde auch eher davon abraten - aus folgenden Gründen:
Ansich sind die 29€ für einen Techniker a 30min zwar okay, aber nicht via Remote.
Für einen Techniker vor Ort ist das etwas anderes, aber remote kann man natürlich (zumindest theoretisch) mehrere Kunden auf einmal glücklich machen. Ausserdem ist die Länge des Einsatz dann auch stark von der Netzanbindung abhängig. Hat deine Oma eine langsamme Leitung, zahlt Sie drauf.
- Eine art Support-Vertrag wäre da eine Option. Dabei kann es aber natürlich sein, dass du zahlst und deine Oma aber nie Hilfe braucht (das Versicherungs-Prinzip).
Wen auch immer du beauftragst - hole auf jeden Fall Informationen ein (machst du hier ja auch).
Wer will schon irgendwen auf seinen Rechner lassen. Und gerade bei älteren und auch nicht besonders versierten Nutzern ist die Gefahr des Missbrauch natülich groß.
Also lieber jemanden nehmen den mann kennt oder eine Firma mit gutem Ruf. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es lieber.
Was für mich bei dem von dir verlinkten Angebot z.B. überhauptnicht nachvollziehbar ist - warum wird hier in Städte und Regionen gegliedert?
Für eine Unterstützung via Remote ist das doch vollkommen unerheblich. Meiner Meinung nach soll das nur ein "wir sind überall für Sie da" Gefühl sugerieren womit man schon wieder den DAU ansprechen will. Aber ansich macht das keinen Sinn.
Wo wir bei dem Thema sind - Warum hilfst du deiner Oma nicht selbst?
Mal abgesehen von der Zeitzone - aber auch aus China kannst du dich auf den Rechner deiner Oma schalten.