Wir haben einen 16.000 DSL Vertrag bei 1 & 1. Zu Anfang hatte ich eine Downloadrate von maximal 1,7 Mb/s. Videos konnte ich mir auf Youtube mit höchsten Einstellungen anschauen ohne Probleme. Plötzlich vor kurzem, als ich wieder kam nach ein paar Tagen, fiel die Downloadrate und Uploadrate auf einen Schlag!! Den PC machte ich wie immer an und konnte mir Videos nicht einmal meh rauf HD ready anschauen, ohne dass diese alle 4 Sekunden anhielten, um zu laden. Testweise habe ich mir etwas runtergeladen und die Downloadrate lag nun bei mikrigen maximalen 350 kb/s ! Das kann doch nicht sein!
Habe dann beim Support angerufen und alles mitgeteilt. Wir haben die Kabel vom Router getrennt ( Strom - und DSL Kabel ), Steckdosen gewechselt, den Router für kurze Zeit ausgelassen, den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Brandbreite überprüft ( normalerweise sollte die Downloadrate bei 3 Mb/s liegen ). Trotz dessen hat sich absolut gar nichts geändert. Die haben mir dann nun zum 2. Mal mitgeteilt, sie würden sich bald telefonisch bei mir melden, wenn Sie neue Optionen zur Lösung des Problem hätten. Ich glaube, dass Sie selbst verzweifeln. Wisst ihr Lösungsvorschläge?