Hallo, danke vadder60 und susanne für Euer Feedback.
@vadder: Liest sich mein Text so pessimistisch? Das war mir nicht bewußt
Tatsächlich hab ich ein wenig Zukunftsangst, nachdem ich jetzt einen sicheren, aber unerträglichen Job habe sausen lassen. Und ich frage mich, ob ich mit der neuen Idee am Ende tatsächlich auch beruflich auf die Füße komme, oder - entsetzliche Vorstellung - wieder für Rechtsanwälte arbeiten muss
Am Lernen habe ich jedenfalls viel Spaß. 2009 hab ich meine Angelprüfung, für die es auch sehr viel zu lernen gab, mit null Fehlern gemacht, wie ich schon in meinem Beitrag vom Februar schrieb. Also, die Birne funkt noch
Was ist daraus geworden, nachdem du den Abschluß gemacht hast? Ist dein Typ gefragt, und verdienst Du genug Geld damit? Oder war es für Dich nur ein Hobby?
@susanne: Danke für die Info! Ich dachte mir fast sowas. Nachdem ich mich gut organisieren und konzentrieren kann, glaub ich, daß ich durchschnittlich wohl eher weniger Zeit als der Durchschnitt brauche. Hängt aber auch davon ab, ob ich mit diesem neuen technischen Stoff gut zurecht komme. Mein Mann prophezeit mir "trockene Materie"
Gewartet hab ich lange, ja, aber nicht weil ich den Kurs aufschieben wollte, sondern es ging wie üblich und dauernd und immer im Leben um den schnöden Mammon. Dass ich nun während der Lernerei überhaupt nichts verdiene, wird sich finanziell schon mit ein paar Engpässen bemerkbar machen, die ich eigentlich vermeiden wollte. Aber dieser Job hat mich an nur 2 Tagen pro Woche derart fertig gemacht, daß ich auch die übrigen Tage ständig daran denken musste und schon wieder Angst vor dem nächsten Arbeitstag hatte. Logisch fang ich an! Heute kam eine mail von sgd. Der Lernstoff sei auf dem Postweg schon unterwegs an mich. Dann müsste er morgen oder übermorgen da sein. Dass du es trotz Job, Kids und Haus geschafft hast, macht mir Mut. All das habe ich nicht, nur einige Physio-Termine wegen der Hüft-OP. Kann mich also weitgehend aufs Lernen konzentrieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, lerne ich einen Großteil aus Lernheften, was mich also nicht zwingt, daheim zu bleiben. Kann mir also auch mal eine nette Ecke im Freien suchen und dort büffeln, wenn mir in der Wohnung die Decke auf den Kopf fällt. Danke fürs Feedback nochmals, und einen schönen Abend und liebe Grüße
von der Roten Zora