@ User, @ Dave:
also hier bekommt jeder Hilfe, und ich bin die Letzte, die nicht hilft. Und ich habe auch User geholfen, indem ich ihm die Links herausgesucht habe. Ich denke, dass wissen hier viele, dass ich oft helfe (leider zur Zeit nicht mehr so, weil ich aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr so oft on bin). Hätte User die Seitenzahl im LB wissen wollen, wo er es nachlesen kann, kein Thema, hätte ich bestimmt herausgefunden und es geschrieben. Aber die beiden "einfachen" Fragen wurden wirklich schon x-mal beantwortet und ich sehe somit den Beitrag auch als gewissen "Müll" an.
Ich bin halt manchmal sehr gefrustet, weil immer die selben helfen, und viele nur "nehmen"!
Ich habe hier (bin schon seit fast 5 Jahren hier und seit drei Jahren Mod) schon viele Mitglieder erlebt, meistens geht es um die "60". Ich bekomme auch immer wieder PMs mit "Hilferufen":
zB. was soll ich machen, bin bei der AP, komme nicht in den Block AP, bitte helfe mir...
oder ganze Antworten zu Fragen als PM, stimmt das?....
Habe aber keine Lust, anderer APs und LBs zu beantworten, ein bisschen Eigeninitiative und Selber-Antworten-Formulieren wäre schon schön.
Und Users Antwort, das hat er nicht gewußt, dass da schon Antworten auf seine Fragen sind....ist echt komisch, aber es stimmt anscheinend, und es ist jetzt auch ok so.
Also bitte auch helfen, und nicht immer nur Hilfe von anderen erwarten!
Gruß Susanne