ff:ff:ff:ff:ff:ff
Das Sollte die Mac Adresse sein.
ff:ff:ff:ff:ff:ff ist die MAC-Broadcast-Adresse und 192.168.1.255 wäre die IP-Broadcast-Adresse, insofern es sich um ein Klasse-C-Netz handelt (mit max. 254 Hosts).
Die MAC-Adresse, bei der alle 48 Bits auf 1 gesetzt sind (ff-ff-ff-ff-ff-ff), wird als Broadcast-Adresse verwendet, die an alle Geräte in einem LAN gesendet wird. Broadcast-Frames werden ohne besondere Maßnahmen nicht in ein anderes LAN übertragen.http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse
Das aufwecken läuft durch folgende kombination ab: Broadcast + MAC Adresse der Netzwerkkarte
Bsp.: wake 192.168.1.255 00:0f:d1:09:69:CC
So habe ich es auch gedacht, doch den oben genanten Code habe ich auf den Seiten der Firmware DD-WRT gefunden.
Zwischenzeitlich gibt es aber Neuigkeiten: Ich hatte hinter dem DD-WRT-Router einen zweiten Router-Switch geschaltet (also ich benütze den Switch, eingebaut im Router). Ich habe diesen Switch nun entfernt. Jetzt funktioniert die Geschichte (kann eine zweite Switch am Router ein Problem sein
). Allerdings habe ich alle möglichen Änderungen an dem DD-WRT-Router (Linksys) angewendet, so dass ich jetzt nochmals (wenn ich wieder Zeit habe), all Möglichkeiten durchspielen werde, um festzustellen, ob es evtl. doch woanders "gehakt" hat. Mit den Ports hatte ich auch Schwierigkeiten. Ich hab jetzt die Portweiterleitung von extern 9 auf intern 9 gelassen (zuerst hatte ich extern 58xx).