Vom Markt wird es aber sehr gut angenommen wenn man sich die Verkaufszahlen in den USA anschaut.
... tja, wenn der Apfel drauf ist, ist das ja schon so eine Status-Geschichte. Das Teil muss nicht gut sein, aber du bist besser wenn du eins hast
Ich finde aber auch die standart Produkte von Apple nicht so toll oder anders formuliert, für das was sie leisten stark überteuert. Meine Freundin hatte sich vor zwei drei Jahren mal ein Macbook gekauft und ich mir kurz darauf ein "normales" Notebook. Mein Gerät hat gerade mal die hälfte gekostet und hatte sogar etwas bessere Ausstatung.
Das Macbook ist zwar zugegeben vom Design und auch habtisch besser, aber dafür fing das Macbook erst an sich zu verfärben und dann brach die Oberschale rund um die Magnetverschlüße - Die Reparatur hat ca 6 Wochen gedauert. Halbes Jahr später war die HDD hinüber (die verbaute Hardware ist auch nur 08/15) - die hab ich dann gleich selbst getauscht (lieber 40€ auf den Tisch als nochmal 6 Wochen warten.
Mein Fazit daher, wer ansich nicht für den Job OS X braucht, dem würde ich auch nicht zu einem Macbook raten.