Spielevergleich zwischen PC - Konsole, Hm eine Interessante Frage und sicherlich Problematisch zu vergleichen...Ich versuche es mal dennoch zumindstens auf meine Weise...
Ich sehe es so, eine Spielkonsole ist ist Optisch einwandfrei und läuft definitiv auf einen hohen Niveau stabil und Problemlos...
Ein vergleichbarer Computer der in etwa Leistungsgleich ist, wird dennoch nicht diese Leistung einer Konsole nachkommen können.
Ich sehe die Vorteile einer Konsole in seiner Einfachheit, sprich dvd reinlegen und loslegen...
Da alle spiele für ein system konzipiert werden, ist natürlich eine Hervorragende Grafik und ruckelfreies spielen selbstverständlich, vom Preis - Leistungs Verhältniss mal abgesehen...
Die spiele laufen stabil und Absturzfrei und der Wartungsaufwand hält sich in Grenzen...
Sieht man dagegen ein High-end PC, die einzelnen Komponeten mit der ganzen Treiberpflege und den inzwischen magelden support der Spiele - Hersteller. neigt man dazu sich für eine Konsole zu entschließen, aber stop ein PC hat noch immer genügend Vorteile, Steuerung grade auf dem Strategie Sektor, Je nach Systemleistung kann man seine Optischen Einstellungen selbst bestimmen und optimieren.
Community bzw. Clan´s die eine Gemeinschaft bilden und mit Teamspeak und eigender HP locken...
Dedicated Server für Online Spiele usw...
Mein Fazit, wer abends mal ne Stunde gegen einen Computer spielen will, ist mit einer Konsole (falls kein PC vorhanden) gut bedient..
Wer Computer interessiert ist und auch Technisch mit der Zeit geht, brauch sich keine Konsole kaufen um abends nen nettes spielchen zu machen....