Autor Thema: Notebook / PC ersatzteile  (Gelesen 2525 mal)

Offline badboy160479

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: -3
    • Profil anzeigen
Notebook / PC ersatzteile
« am: Dezember 14, 2009, 22:39:11 »
Hallo an alle,
Wo kauft ihr ersatzteile ein ? Vieleicht habt ihr gute adressen wäre echt toll.
Ich kaufe hauptsächlich bei http://www.mk-electronic.de/ oder hier http://www.notebook-fit.de

mfg BB

Offline Jobrauni

• Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Notebook / PC ersatzteile
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2009, 09:36:54 »
Hi BB,

also ich kaufe meine Ersatzteile alle bei ebay!
Neuteile lohnen sich fast nicht, außer natürlich bei hochwertigeren Markengeräte, und das Alter spielt auch eine Rolle! Darum hauptsächlich gebrauchte! Und meistens finde ich auch was ich brauche!
Du hast ja viel vor wenn du alle Notebook Marken kaufen willst :|
Hatte ich am Anfang auch gemacht, bringt aber nichts!
Ich habe mich auf 2-3 Modelle von Gericom eingeschossen! Warum Gericom, weil es unheimlich viele Ersatzteile gibt!

Gruß Jürgen

Offline badboy160479

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2009, 15:11:36 »
Hi
ach was, ok bei ebay habe ich auch öfters mal nachgesehen aber nicht wirklich immer was gefunden. Machst du auch hauptsächlich mit notebooks ? Ich finde da gibt es zu wenig reperatur möglichkeiten und nicht jeder will sein notebook einschicken und ich muss sagen bis jetzt bin ich gut gefahren dank pc spezialist die laut dem kunden für zb.
einen Fujitsu siemens tastatur wechsel 150 € haben wollten weil tee drüber gelaufen ist.
Ich mein da gibt es ja wirklich exoten unter den laptops die kennt keine sa... aber das hab e ich weniger ich habe halt sehr viel die probleme das die dinger net mehr angehen, wobei davon manche mit der netzbuchse probleme haben wie löst du die fälle wo der grafik chip defekt ist ? Also ich habe leider nicht die möglichkeiten sowas in stand zusetzen und ein austauschboard ist meist oder eigentlich immer viel zu teuer das ist der bettel nicht werd !
Mfg BB

Offline Jobrauni

• Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2009, 21:04:55 »
Hi BB,

ja ich repariere nur noch Laptop. Rechner mache ich nur noch für Bekannte und Verwande! Ist auch eine Platzfrage.
Aber 150€ für Tastatur Wechsel :| Ich stelle mir gerade vor: 150€ für def. Laptop 150€ für Tastatur = 300€ ohne Arbeitszeit :roll:
Das würde mir nie einer abkaufen, da kauft er sich ein neues für 400€ und hat sogar noch Garantie!
Ich habe für den Wechsel von def. Bauteilen (Chips, Biossockel, SMD-Bauteile usw) eine Heißluft-Lötstation mit verschiedenen
Düsen, tolle Sache :wink: Ich kaufe Mainboards immer so um die 100€, sonst lohnt es sich wirklich nicht!
Darum habe ich auch nur ein paar Modelle, und davon immer 2-3 Ersatz-Boards. Da kann man immer was ab und um löten :wink:

Gruß Jürgen

Offline badboy160479

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Dezember 16, 2009, 08:47:32 »
Hi
wenn ich es dir doch sage da war aber die arbeitszeit schon mit inbegriffen 150 euronen ja gut ich denke mal mit reinigung weil ja tee drüber gelaufen war aber ich finde das auch ein wenig zuviel.
Ja das löten das ist immer so ein ding für sich  :-o ich habe halt nur eine ganz normale lötstation und ich versuche wirklich so wenig wie möglich zu löten lol
mfg
BB

Offline Raik

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • Shop@
« Antwort #5 am: Dezember 16, 2009, 09:34:03 »
Hallo,

Also für Notebooks bekommst du hier alles http://www.ipc-computer.de/ (http://www.ipc-computer.de/)!

Gruß Raik

Offline badboy160479

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Dezember 16, 2009, 12:02:21 »
Hi,
die seite hatte ich auch schon aber meiner meinung nach sehr teuer aber stimmt hier bekommt man schon viele sachen
danke mfg BB

Offline Raik

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • Shop@
« Antwort #7 am: Dezember 17, 2009, 10:41:59 »
Hi,

Da hast du Recht ist nicht das günstigste!

MFG Raik