Autor Thema: Scanner Testen Reloaded  (Gelesen 1418 mal)

Offline Chaosritter

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
Scanner Testen Reloaded
« am: September 13, 2008, 18:59:08 »
Irgendwie gabs beim ändern meines ersten Threads probleme, jedenfalls lässt er sich nicht mehr aufrufen.

Mal wieder das alte Thema: Ich bin mir nicht sicher ob mein Scanjet 7400c richtig arbeitet. Ich hab jetzt mal ein Foto gescannt und es war ein wenig nach links verzogen, das CD Cover das danach kam war aber wieder fast perfekt. Gibt es irgendein Testbild/Programm anhand dessen man mit sicherheit sagen kann ob es an der Hardware oder Vorlage liegt? Kann ich überhaupt hundert prozentig perfekte Scans erwarten oder ist das mit den üblichen Vorlagen (Cover, Fotos ect.) gar nicht möglich?

Edit:

Es liegt am Scanner, ich hab jetzt einfach mal nichts gescannt und bemarkt das sich am obersten Rand eine Spalte bildet die nach Rechts größer wird. Kann man das reparieren oder muss ich mich nach einem neuen Scanner umsehen? Ich musste den nach erhalt Komplett reinigen, kanns sein das das Gehäuse nicht richtig schließt?

Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

Offline Anditoma

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Scanner Testen Reloaded
« Antwort #1 am: September 13, 2008, 22:51:58 »
Hi Chaosritter ich würde mal an deine stelle zuerst die soft. Einstelunge wornemen,kann sein das autamatatische eistellunge nicht richtig funktionieren,mal manuel probieren, zol oder mm,eingeben,oder zu erst vorschau einstellen  und dann scänen.

grüß anditoma
« Letzte Änderung: September 13, 2008, 22:53:44 von Anditoma »

Offline Chaosritter

• Full Member
  • **
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
Re: Scanner Testen Reloaded
« Antwort #2 am: September 14, 2008, 15:17:20 »
Mit Software werd ich da wohl nicht viel reißen können da es eindeutig an der Hardware liegt, Precision Scan und der WIA Treiber helfen da auch nicht sonderlich...
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.