Hallo,
habe seid neustem ein Problem mit einer W-Lan Verbindung.
Auf dem PC ist Win XP Prof. als W- lan Verbindung am PC benutze ich einen AVM (Fritz) USB Stick, bisher hat das immer funktioniert,
der Treiber ist direkt im USB Stick gespeichert, Verbindung war hervorragend, der DSL Router ist ein Netgear.
Neuerdings schaltet sich die Funk Verbindung dauernd ab, wenn man überhaupt ins Internet damit kommt. Windows meldet dann keine Verbindung zu einer W-Lan Verbindung und unten in der Task Leiste bekommt das Funk - Symbol ein Kreuz. Der AVM Stick zeigt keine Verbindung mehr an, auch wenn ich versuche, neu zu verbinden.
Nach raus und reinstecken des Sticks funktioniert es ab zu mal wieder. Den Stick habe ich schon ausgetauscht, auch mit einen neuen funktioniert es nicht, das gleiche Problem.
Ich habe schon an die USB Schnittstelle gedacht, oder liegt es doch an Windows, Treiber ist auch neu installiert
Auch habe ich schon den Router kontrolliert, der scheint ok. zu sein laut Protokoll.
Desweiteren habe ich den Kanal beim Router und stick gewechselt.
Mehr weis ich im Moment auch nicht, was ich noch machen könnte, höchstens alles neu installieren
Mit einen LAN Kabel funktioniert das Internet an dem PC tadellos.
gruß
Volker