Autor Thema: XP professional  (Gelesen 3469 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Espresso

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 158
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
XP professional
« am: März 13, 2008, 13:50:25 »
hallo, mein freund hat xp Prof. installiert. Seit gestern ist in der Menü leiste alles auf Englisch. Im Outlook und im IE ist nur die Menü Leiste auf Englisch ( Inhalt auch ). Sonst nirgends. Weiß jemand Rat an was es liegen könnte? In der Sprachregion steht " Deutsch ". Das XP Prof ist auf Deutsch. Danke im voraus

espresso
 :?
Wer rund geboren wird kann nicht quadratisch Sterben.

Offline Tobias

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 110
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: XP professional
« Antwort #1 am: März 13, 2008, 15:48:11 »
Hallo espresso,

hat dein Freund irgendwelche Programme installiert? Es kann nämlich sein,
dass ein Programm welches er installiert hat die Systemdateien von Windows
verändert hat. Evlt. hilft eine Systemwiederherstellung weiter (Star - Alle Programme -
Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung)

Gruß Tobias

Offline Chaosritter

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 192
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
Re: XP professional
« Antwort #2 am: März 13, 2008, 17:18:13 »
Handelt es sich dabei zufällig um die 64bit version?
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

Offline Daywalker

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 506
  • Bewertung der Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Everybody be cool, you be cool.
    • Profil anzeigen
Re: XP professional
« Antwort #3 am: März 13, 2008, 17:42:41 »
Du kannst mal ein MUI Pack ausprobieren
des verändert deine Sprache aber nur für Graphische Oberfläche
Ich weiss das es das für die englische Fassung für XP gibt, ob es bei
der Deutschen klappt weiss ich net.
Hier gibts was von Microsoft
www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/muifaq.mspx#MUIques2

Grüssle

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: XP professional
« Antwort #4 am: März 13, 2008, 17:45:27 »
Hi Tobias,
versuche es mal unten in der Task-leiste! Da kann man von Deutsch auf Englisch oder Englisch-Deutsch einstellen!
Gruß Jobrauni

Offline Chaosritter

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 192
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
Re: XP professional
« Antwort #5 am: März 13, 2008, 20:08:00 »
Hi Tobias,
versuche es mal unten in der Task-leiste! Da kann man von Deutsch auf Englisch oder Englisch-Deutsch einstellen!
Gruß Jobrauni

Das gilt nur für das Tastatur Layout, an der sprache ändert das nichts.
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: XP professional
« Antwort #6 am: März 13, 2008, 21:04:03 »
Hi Chaosritter,
hast natürlich Recht, habe da was durcheinander gebracht!
Gruß Jobrauni

Offline Chaosritter

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 192
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
Re: XP professional
« Antwort #7 am: März 14, 2008, 02:15:16 »
Bevor ichs vergess, das mit dem MUI brauchst du gar nicht erst versuchen. Diese Pakete sind für Windows versionen gedacht bei denen eine lokalisierte Retail version nicht lohnen würde, z.b. XP x64 und Server 2003 x64 sowie Datacenter Edition.
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

Offline frankr60

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: XP professional
« Antwort #8 am: März 15, 2008, 15:08:45 »
Hallo,
ich würd auch sagen, dass eine Systemwiederherstellung in diesem Fall die bessere Alternative ist. (Sofern die Systemwiederherstellung eingeschaltet war) Wenn man nicht weiß was noch alles auf dem Rechner installiert wurde...sind denn auch alle Updates installiert worden?

Gruß
frankr60

Offline blub

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 63
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: XP professional
« Antwort #9 am: März 16, 2008, 06:09:50 »
hallo,

vor einiger zeit hatte ich das selbe problem. habe einen übersetzer installiert und dieser hat mir dann die menüleiste in outlook 2007 sowie im explorer 7 automatisch auf eine andere sprache umgestellt ohne mich vorher zu fragen. nach dem neustart war dann alles umgestellt.

also ich musste unter systemsteuerung-- regions- und sprachoptionen -- textdienste und -eingabesprachen -- standard-eingabegebietsschema einfach wieder auf Deutsch ändern, danach habe ich vorsichtshalber neu gestartet und alles war wieder in ordnung.

Offline Espresso

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 158
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: XP professional
« Antwort #10 am: März 16, 2008, 13:26:11 »
hallo blub , habe ich probiert hat aber nicht funktioniert. Das letzte was er gemacht hatte war IE 6 Service Pack 1 installiert. Soweit er sich erinnern kann war es aber auf Deutsch. Naja , aber warum ist sein IE und Outlook auf Englisch und alles andere nicht. Hängt es damit zusammen?

Espresso
Wer rund geboren wird kann nicht quadratisch Sterben.

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: XP professional
« Antwort #11 am: März 16, 2008, 19:22:49 »
Zitat
Das letzte was er gemacht hatte war IE 6 Service Pack 1 installiert. Soweit er sich erinnern kann war es aber auf Deutsch.
Oder auch nicht, kann doch sein, das da das englische erwischt wurde. Also am besten wieder entfernen und noch mal das deutsche installieren um sicher zugehen vielleicht lieber per auto-update.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline blub

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 63
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: XP professional
« Antwort #12 am: März 17, 2008, 10:51:20 »
hallo Espresso,

schade, dass es bei dir nicht klappt. bei mir hat es funktioniert.

wenn das problem erst nach dem update erschien, dann ist die wahrscheinlichkeit gross, dass es die englische version war. deinstallieren und wie baldrian es gesagt hat per auto-update die deutsche installieren.

gruss
maya

Offline Espresso

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 158
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: XP professional
« Antwort #13 am: März 18, 2008, 17:42:22 »
hallo ,habe ich jetzt gemacht und es hat auch geklappt. Aber was ist mit Outlook ( ist ja auf Englisch auf einmal ) , da habe ich kein Uptade gemacht. Kann ich das auch Löschen und neu Installieren?  Wenn ja wo kann ich mir Outlook downloaden?

Espresso
Wer rund geboren wird kann nicht quadratisch Sterben.

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: XP professional
« Antwort #14 am: März 18, 2008, 18:33:25 »
Outlook ist auch mit in dem Service Pack für den IE enthalten.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."