Du verstehst da was falsch, du sicherst mit dem Kauf die Zukunft des Herstellers, nicht die deines PCs
Ne, aber ich weiß schon was du meinst. Ansich ist es schon quatsch, aber nur weil ein schnellerer Prozessor auf den Markt kommt, ist dein System ja nicht gleich veraltet. Zukunftssicher ist es nach meiner Meinung relativ, wenn es Funktionen und Standarts unterstützt, die vermutlich in nächster Zeit wichtig sein werden oder es längerfristtig bleiben.
Beispiel: Der Sockel A2 von AMD ist relativ Zukunftssicher oder zumindest gewesen (die Zeit verfliegt ja), weil die neueren Prozessoren von AMD die für Sockel A2+ und A3 abwärtskompatibel sein sollen (obs dann auch so ist ...). Ich würde sagen, wenn man heute Hardware kauft, ob jetzt Mainboard oder PC und man die Option hat das ganze noch die nächsten ein bis zwei Jahre aufrüsten zu können um ein stets aktuelles System zu erlangen, dann kann man vielleicht von "zukunftssicher" sprechen. Auf der anderen Seite haben das die Käufer eines HD-DVD Players sicherlich auch geglaubt .....