Hi Fleißbengel
danke für deine Hilfe. Der Laptop hat kein Line-In Eingang, echt ärgerlich. Dass HP mit dem Soundchip spart, hätte ich nicht gedacht, wenn sogar Medion das kann. Hätte ich echt besser beim Kauf darauf achten müssen, man lernt nie aus.
Von welcher Quelle nimmst du denn eignetlich auf? Ein externes Gerät? Dann könntest ja über dessen Kopfhöreranschluß hören.
Also ich nehme gar nichts auf, der Laptop gehört meinen Mann. Da er und auch mein Sohn Musiker ist, ist das halt wichtig. Mein Mann hätte sich gewünscht, wie bei seinen alten defekten Laptop, dass er spontan, zB. seine E-Gitarre an den Mikrofonanschluß anschließen kann, und er einige Takte mit NeroWaveEditor aufnehmen kann und gleichzeitig hören, ohne großes Kabellegen. Ich meine damit das Mischpult am Mikrofoneingang anschließen. Über das Mischpult geht dann freilich der Kopfhöreranschluß.
Wir sind schon so eine Familie. Wenn ich mich im Wohnzimmer den Weber-Heftchen
zuwenden möchte, äh. muss, höre ich aus dem Dachgeschoß zB. die E-Gitarre mit Verstärker. Und aus dem Keller das Schlagzeug. Naja, genauso wie sie mit meinem Computer-Tick leben müssen, muss ich halt die Musik ertragen.
Gruß Susanne