Hi Silent Lee,
Möchte gerne später als Computertechniker arbeiten. Würde denn das Studium bei Weber reichen ? Oder müßte man sowieso noch den PC-Betreuer dranhängen z.B wegen der Software ? Oder könnte man mit beiden Lehrgänge danach Computer reparieren ? huh
Schwierig zu beantworten, schon PC-Kenntnisse vorhanden? In einem Fernstudium kann eigentlich nur die Theorie vermittelt werden. Weber bietet keine Praxis-Seminare an, die anderen schon. Und Praxis ist echt in der PC-Branche wichtig. Nur Theorie langt nicht.
Forum bei Ils: Ich habe mich versucht mit meinen alten Zugangsdaten in das Online-Studiumzentrum einzuloggen, geht leider nicht mehr. Früher war es ohne Forum und Chat- gibt es angeblich jetzt. Ich konnte aber damals schon meine Hausaufgaben online einschicken (Porto sparen), das geht ja bei Weber immer noch nicht. Hilfe bekam ich vom Lehrer, der war echt super (Mailkontakt).
Hier bei Weber habe ich schon gesehen, das für alle LB´s Hilfen gibt.
Dieses Forum ist nicht von Weber, die haben ein eigenes auf ihrer Homepage. Unser Admin Andreas war selber hier Student und hat damals dieses Forum eröffnet. Danke an Andreas!
Ohne dem Forum wäre wohl schon der eine oder die andere ausgewandert
, da gibt es einige LBs, die haben es echt in sich (ich freue mich schon auf LB14
) Aber wie gesagt, wir helfen uns hier gegenseitig. Einfach fragen.
Ein besseres Forum als hier gibt es nicht.
Gruß Susanne