Autor Thema: Das dünnste Notebook der Welt  (Gelesen 3604 mal)

Offline Ben

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Das dünnste Notebook der Welt
« am: Januar 15, 2008, 23:26:59 »
Hey ,
*Das dünnste Notebook der Welt*
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,528814,00.html

*Macbook Air
Das nur 1,3 Kilogramm leichte Gerätchen geizt nicht mit Ausstattung. Der Bildschirm bringt es auf immerhin 13 Zoll Diagonale, als Speichermedium entweder der erwartete 64 Gigabyte große Flash-Speicher (!) oder eine konventionelle Festplatte mit 80 Gigabyte - das wird wohl eine Preisfrage. Innen ackern Doppelkern-Prozessoren von Intel...*

Gruß , Ben
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Offline Volker

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Das dünnste Notebook der Welt
« Antwort #1 am: Januar 16, 2008, 14:24:56 »
Schönes Teil :-)

Apple war schon immer eine klasse besser, das merke ich selbst noch an meinen Notebook Powerbook G3
und meinen Apple Nano Player.

Qualität kostet natürlich.

gruß
Volker
Have a lot of fun

Offline speedy8000

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 17, 2008, 13:31:39 »
schick ist es wirklich. Aber echt nicht ganz billig mit den 1699 Euro glaube ich.
Und dann nur ein USB Port? Naja, ein paar Abstriche muss man für so ein "Heft" wohl machen  :lol:

Gruss Patrick

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Januar 17, 2008, 17:14:16 »
Hi,

es sind einige Abstriche mehr: kein internes CD/DVD-Laufwerk, kein internes Lan, fest eingebautes Akku (Austausch 184 € !!!)
Preis Grundausstattung 1699 €, Maximalausstattung 2868 €.
Schick ist es schon, mal fällt damit bestimmt auf. Aber ich hätte echt Angst, dass es beim Tippen zerbricht!  :-D
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/apple/2008/januar/macbook_air_das_notebook_welt/ (http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/apple/2008/januar/macbook_air_das_notebook_welt/)

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #4 am: Januar 17, 2008, 18:40:43 »
Zitat
Um auch ohne externes Laufwerk CDs nutzen zu können, lassen sich dank des „Remote Disk“ genannten Features die optischen Laufwerke anderer Macs und PCs nutzen
(Quelle: siehe oben)

Hui ... tolles Feature. Nennt sich ansonsten doch wohl aber auch einfach freigabe von Resourcen und gibts bestimmt schon seit es Netzwerke gibt. Alter Wein in neuen Schleuchen, aber ein cooler Name reist es halt raus ...  :roll:

Ansonsten echt schick und bestimmt auch praktisch weil man gut noch ein paar andere Sachen mit in die Laptop-Tasche bekommt und auch nicht so schleppen muss. Auf der anderen Seite auch echt ein stolzer Preis, aber das ist bei Appel ja nix neues. Aber wenn ich mir so überlege das mein Notebook ziemlich die gleichen Eckdaten hat (etwas größeres Display), aber weniger als 1/3 gekostet, naja ...

Hoffentlich geben sie sich etwas mehr mühe als beim normalen MacBook, denn 1000 € sind auch kein Pappenstiel und die Dinger verfärben sich ziemlich flott und knatschen an manchen stellen. Sowas sollte dann doch eigentlich nicht sein.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Ben

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Januar 17, 2008, 21:59:00 »
Hey , und natürlich geht das noch besser , zumindest als vorläufige Studie ...  ;-)

*Intel zeigt Notebook mit nur 1,77 Zentimetern Höhe
Besonders viel Wert legten die Entwickler auf die mobile Verbindung ins Internet. Neben Wireless LAN sollen auch die Standards WiMax und 3G, also zum Beispiel UMTS, direkt im Laptop integriert sein. Ein zweites Display auf der Außenseite informiert laufend über den aktuellen Terminplan oder zeigt Kontaktdaten auch im ausgeschalteten Zustand an. Die Festplatte ist mit Flash-Memory ausgestattet, um die Zugriffszeiten zu verkürzen und die Laufzeit mit Batterie zu verlängern.*

http://www.netzwelt.de/news/75619-intel-zeigt-notebook-mit-nur.html

Gruß , Ben

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Januar 18, 2008, 02:31:26 »
Hallöchen,

es ist einfach irre, was den Leuten noch so einfällt.
Erst immer schnellere CPUs mit immer mehr kernen und nun gehts los, wer baut das dünnste Notebook, nicht schlecht.
Schön sehen die Teile schon aus, keine Frage, aber ich hätte schiss, dass mir so ein Teil leicht zerbrechen würde.
Vor allem die von Intel scheint man ja so wie eine Handtasche tragen zu können oder wie es auf den Bildern aussieht.
Ich finde es irgendwie verrückt aber auch schon wieder toll und faszinierend, dass die Hardware eines vollwertigen Rechners auf immer weniger Raum untergebracht werden kann.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline Ben

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Januar 29, 2008, 14:28:59 »
Allerdings günstiger geht es auch , wie hier schön zu sehen ist :
(Natürlich nicht wirklich vergleichbar , aber  auch nicht übel ...)

*Mit seinen kompakten Abmessungen von 225 x 165 x 35 Millimetern und dem 7-Zoll-Display (physikalische Auflösung: 800 x 480 Bildpunkte), aber vor allem durch den günstigen Preis von 299 Euro soll der "Familien-Computer" die Schulranzen, Hand- und Aktentaschen der Welt erobern.

Zum Konzept des Life-Style-Produktes gehört die 60 Programme umfassende Software-Suite. Sie basiert überwiegend auf Open-Source-Anwendungen wie Firefox und Open Office, die über intuitive Menüs und Icons in den Desktop eingebunden sind. So fällt die Navigation in den Hauptmenüs Internet, Arbeit, Lernen, Spielen, Einstellungen und Favoriten selbst Computerneulingen leicht. *

http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/news/99256/

Gruß , Ben

Offline Ben

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Januar 29, 2008, 17:58:58 »
Hey , und jetzt das Beste :

*Derzeit veranstaltet die adRom Holding AG ein Gewinnspiel wo jeder der mitmacht die Möglichkeit hat 1 von 10 der neuen MacBook Air (das dünnste Notebook der Welt) zu gewinnen. Dabei musst du keine Fragen oder ähnliches Beantworten sondern nur deine Personenangaben ausfüllen und hoffentlich gewinnen. Die Aktion geht noch bis zum 28.02.2008*

Nutzung auf eigene Gefahr ... 
 Und wer nichts dagegen hat mit Werbung zugemüllt zu werden .
 (Man kann ja wegen des zu erwartenden Spams eine Zweit - E-Mail Adresse angeben...)

http://www.mac-book-air.adrom.de/index.php?

Gruß , Ben

Offline frankr60

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: März 30, 2008, 14:17:24 »
Hallo,

das Teil ist mir persönlich einfach zu dünn. Ich brauch was stabileres. Ich hätte auch Angst dass es beim tippen zerbricht.

Und nur weil es schön aussieht würde ich es mir nicht kaufen.

frankr60

Offline blub

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: April 02, 2008, 10:59:14 »
idee ist von sich aus relativ gut, das dünste notebook der welt zu produzieren, aber bei diesem notebook hat man ja mehr oder weniger nur das design. man muss viele abstriche hinnehmen, kein dvd laufwerk kein brenner, und einen laufwerk muss man dann zusätzlich anschliessen und auch mit rumschleppen. für mich wäre dieses notebook nicht vom vorteil.

gruss
maja