Autor Thema: welches programm startet prozess?  (Gelesen 1774 mal)

Offline gulli

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • dat gulli
    • Profil anzeigen
welches programm startet prozess?
« am: Januar 06, 2008, 13:10:20 »
hallo,
seit kurzem tritt ein problem bei mir wieder auf, das ich früher schonmal hatte, aber leider nicht mehr weiß, wie ich es gelöst habe.
und zwar öffnen sich bei mir regelmäßig popups im internet explorer, den ich allerdings nie nutze (firefox). wenn ich den prozess dann im taskmanager abbreche (bzw. die 2 iexplorer.exe, sind immer 2 ) dann starten sie gleich wieder neu. auch wenn dann nicht sofort ein popup kommt, hab ich also ständig die zwei prozesse laufen und frage mich wo diese nervigen popups herkommen, da ich keine neue software installiert habe in letzter zeit.
also wie finde ich heraus, was das verursacht?
danke

Offline DocBone

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: welches programm startet prozess?
« Antwort #1 am: Januar 06, 2008, 13:23:32 »
Also ich würde mal mit einschlägigen Programmen (Ad-Aware oder Spybot Search & Destroy) nach installierter Spyware suchen gehn..... eventuell lässt sich der Übeltäter da finden :mrgreen:
Ich bin geboren um regeln
Ich bin gekommen um zu fixen
Ich bin der Herscher über die Netze
Ich bin das Alpha und das Omega
Ich bin das Auge das Alles sieht
Ich bin hart, ich bin unerbittlich, ich bin fies

Ich bin der Admin

Offline speedy8000

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: welches programm startet prozess?
« Antwort #2 am: Januar 07, 2008, 11:04:42 »
Hi Gulli,
Ich würde auch, so wie DocBone schon meint, mal den Spybot Search & Destroy oder vergleichbare Progämmchen probieren. Ich persönlich nutze immer den Sypbot S&D. Und wenn du zusätzlich noch den Teatimer, der dabei ist, installierst hast du auf jeden Fall weniger Probleme. Ich habe jedenfalls seit dem ichs installiert habe, keinerlei Probleme mehr gehabt.
Und bei einem Kollegen hab ich damit auch viel Spyware gefunden. Bei ihm gingen auch immer Werbefenster auf usw.. Von den Viren mal ganz abgesehen ;)

viele Grüsse

Patrick