@Musikdrama
Also diese Anregungen zur praktischen Selbstbetätigung brachten mir bis jetzt wirklich fast nichts. Ziemlich überflüssiges Zeugs, wie z.B. das "Auspacken und Aufstellen eines PC"... lach! Und die von dir erwähnten LB 16 (Fehlersuchpraxis), LB 18, BH 6 und Fehlersuchhandbuch bekommt man ja erst gegen Ende. Das bedeutet für mich also, daß dieser Kurs erst am Ende auf den Punkt kommt. Ich finde das enttäuschend und bis jetzt definitiv zu viel versprochen.
Ich habe hier 4 alte Kisten, die ich nicht mehr nutze, sowie 2 in Benutzung befindliche hochwertige PC/Laptop herumstehen, einen Arbeitsplatz eingerichtet, Extrazeugs gekauft und habe auch schon anderen Leuten an ihren Kisten gefriemelt. Ich habe bereits 2 abgeschlossene Berufsausbildungen im Elektrobereich hinter mir... ich kann also mit Fug und Recht behaupten, daß ich kein totaler Neuling in der Materie bin und habe bis jetzt ausschließlich 1,0 in meinen Hausaufgaben. Aber all das kann ich bis jetzt noch nicht ansatzweise wirklich einsetzen, denn es wird mir bis jetzt einfach fast nichts Praxisnahes vermittelt. Es IST einfach so!
@Ben
Cool down...
) Reg dich doch bitte nicht auf, weil ich hier im Forum meine Frage stelle.
Wenn "das mit dem Erkennen der Fehler Symptome , ist so ziemlich das Wichtigste" ist, dann kann ich ja nur noch auf´s Fehlersuchhandbuch hoffen, stimmt´s?
Leider ist es so, daß man in diesem Lande einen Schein über eine Tatsache (Fähigkeit) stellt, das ist leider richtig von dir gesagt. Schön, daß wir diese (leider wahrheitsgemäße) Meinung teilen.
Zu Ende tun: ja, sicherlich, bin doch nicht irre.
Rumjammern wäre aber anders. Ich bringe Dinge nur gerne auf den Punkt. Andere sollten sich in ihren Meinungen ja nicht so leicht beeinflussen lassen, wenn sie positivere Erfahrungen mit diesem Lehrgang machen, stimmt´s?
Veräppeln: der Probemonat genügt NIEMANDEM (!) um auch nur ansatzweise erkennen zu können, daß der Lehrgang bis zum LB16 anscheinend fast ausschließlich theoretisch bleibt. Also bezeichne ich es schon als ein gewisses "veräppelt werden", wenn man es vorher anders erklärt bekommt. Und nenne mir doch bitte mal jemanden, der es innerhalb der Probezeit zu Wege kriegt, sich bis zum LB16 vorzulesen (abgesehen von der Tatsache, daß man diesen Stoff ohne Vorauszahlung ja eh nicht in die Hände bekommt). Also, bitte nicht dieses Argument mit dem Probemonat, denn es ist kein Argument.
Dein Argument "Webseite Weber": wie gesagt, es wird doch ziemlich anders dargestellt, als es ist.
Dein Argument "PC-Techniker-Forum": hätte ich meine Beiträge vor der Anmeldung lesen können (
), dann träfe dieses Argument ja auch zu, Ben.
Dein Argument "Inhaltsverzeichnis": Meinen Index kann man vielleicht als Inhaltsverzeichnis betiteln, aber das...
Das von Weber setzt leider zudem Hoffnungen (die den Erwartungen nach kaum erfüllt werden). Nur mal 1 Beispiel aus, wahlfrei aus LB7: Kapitel 3: "Leistungssteigerung im Einzelprozessor". Wenn das von einem Studienanwärter gelesen wird, dann geht er davon aus, es wird ihm gezeigt und erklärt, wie man im Prozessor eines Computers die Leistung erhöht. Leider liest man sich aber nur darüber einen Wolf, wie das bei der Entwicklung von Prozessoren getan wird. Oder kennt hier im Forum irgendwer Maßnahmen vor Ort (beim Kunden), z.B. das Pipelining zu beeinflussen? Oder gar den vielgepriesenen inhärenten Parallelismus??
Ben, natürlich werde ich mich durchbeissen und "es" abwarten und natürlich werde ich mich über mein Abschlußzeugnis freuen und so weiter............. aber ich denke, meine Kritik an diesem Fernkurs ist faktisch berechtigt und ich habe aufgrund genannter Tatsachen (Abweichungen vom reell Erlernten und praktisch Umsetzbaren) eben auch die Sorge, daß mir der Kurs nicht das bringt, was man von mir dann in "freier Wildbahn" erwarten wird. Einen Kunden wird es nicht im Leisesten interessieren, ob ich Ahnung vom Inneren eines Prozessors habe, wenn ich den Fehler in der Peripherie nicht finden kann. Und wie sieht es erst in der Wirtschaft aus? Erwartet ein Chef, der mich womöglich aufgrund meines Zertifikates einstellt, nicht automatisch von mir, daß es für mich eine Selbstverständlichkeit ist, beispielsweise einen Server aufzusetzen?
Vor allem DAS sind meine Hauptsorgen, nicht daß ich noch viel lesen muß oder daß meine Probezeit nicht DIE Erleuchtung im Vorhinein gebracht hätte. Verstehst du das, Ben?
beste und freundliche Grüße
Fleißbengel