Autor Thema: Computerteile  (Gelesen 3286 mal)

Offline Tolot

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Computerteile
« am: November 16, 2007, 11:48:50 »
Hallo!

Kennt vielleicht jemand einen Händler/Großhändler, wo man günstig Computerteile kaufen kann. Neue oder auch ältere Teile (z.B. Festplatten ab 20 GB, Graphikkarten etc etc).

Bisher hab ich mich dabei meistens auf eBay umgesehen.

Woher besorgt ihr euch eure Ersatzteile?

Gruß Tolot

Fleißbengel

• Gast
Re: Computerteile
« Antwort #1 am: November 16, 2007, 12:45:06 »
Mach ich auch über ebay. Letztens hab ich mir dort 12 PCI-Soundkarten für nen Euro ersteigert, dann auch mal einige FPs (4-20 Gigs) für unter 10 Euro, und dann mal wieder Kabelsammlungen usw. etc. usf...
Billiger als auf ebay geht´s wohl nirgends.
Höchstens noch beim Elektronikschrottentsorgungsunternehmen.

Offline MarkoJ

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • Marko-Junior.de
« Antwort #2 am: November 16, 2007, 15:35:27 »
Hallo,

gebrauchte sowie als auch neue Hardware kaufe ich auch über eBay. Günstigere Angebote bekommt man eigentlich kaum. Bei Neuware würde ich nur darauf achten, dass du bei einem Händeler bestellst (Rückgaberecht / Garantie)

Alles was mit Kabel und Adapter zu tun hat kaufe ich bei Reichelt.
Die sind da einfach unschlagbar günstig.

Gruß MarkoJ
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Offline Petrus

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: November 26, 2007, 11:42:46 »
Also von dem was Ich weiß kriegt man schon seit langen keine 20 GB Festplatten mehr wenigstens 30 oder 40 GB wenn schon dann nur gebrauchte. Schau mal da rein :http://www.arlt.com/oxid.php/sid/d3a1eb06b35ddc601c73a83d8e92867b/cl/alist/cnid/4cf46a88da800ad92.93513940
Ich komme in Frieden :).

Offline miri

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Januar 23, 2008, 20:28:56 »

Hallo alle miteinander,
ich kaufe sehr gerne bei " K& M" :-D und bestelle bei Reichelt. Reichelt ist sehr günstig bei den Speicherkarten und bei Kabel, jedoch kann man nur über Internet bestellen. Die Ware sehe ich dann, wenn sie bei mir zu Hause ankommt. Über die Nachnahmegebühren freue ich mich dann immer ganz besonders.  :xZu " K& M " gehe ich gerne immer persönlich. Das Sortiment ist ausgiebig. Ich finde immer mehr als ich brauche.  :-o Gruß miri

Offline simi

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: -3
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: September 20, 2008, 00:30:14 »
Also ich würde auch nichts günstigeres wissen als bei ebay ein Schnäppchen zu ersteigern,
ansonsten kriegt man ohne Gewerbeschein und Massenbestellung nicht viel günstiges.

Offline Quentin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: August 04, 2009, 00:29:00 »
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, die Frage selbst bleibt aber wohl aktuell.

Wer eine Quelle für gebrauchte, aber ausgesuchte PCs und Ersatzteile mit einem Jahr Garantie sucht, der kann sich bei dieser gemeinnützigen GmbH umsehen: AfB - Arbeit für Menschen mit Behinderungen. Deutschlands erstes gemeinnütziges IT-Systemhaus

http://www.afb24.com/

Die gGmbH betreibt Ladengeschäfte in Essen, Ettlingen, Hannover, Jülich, Köln, Nürnberg, Stuttgart und Unna.

Neben dem Verkauf im Einzel- und Großhandel bieten sie auch Service und Reparatur an.

Einen Onlineshop gibt es hier: https://logistik.easy-asset.de/afbshop/