Autor Thema: Frage zum Zeugnis  (Gelesen 2254 mal)

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Frage zum Zeugnis
« am: Dezember 22, 2003, 18:33:21 »
Hi,

sagt mal, steht im Zeugnis eigendlich die benötigte Dauer bzw. der Zeitraum drin wie lange man gebracht hat ? 8)
with best regards ....

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Frage zum Zeugnis
« Antwort #1 am: Dezember 22, 2003, 19:30:53 »
Zitat aus Anlage B zum Abschlusszeugnis:

"Dauer:  18 Monate (bei üblicher Studienweise)"

...wenn deine übliche, personengebundene Studienweise nun 2, 5 oder 11 Jahre war - es erfährt also keiner!  :]

(Hm, du fragst in letzter Zeit öfter bissel was über die Prüfung - sehr suspekt! Oder willst du vielleicht den Sprung vom - abgeschlossenen - LB 10 zur Abschlussprüfung wagen? Wäre gewiss ne echte Herausforderung... :D  :D  :D )
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Frage zum Zeugnis
« Antwort #2 am: Dezember 22, 2003, 19:45:53 »
LOL, jo wäre auch nicht schlecht. Ich frage nur deshalb, weil ich mich in letzter Zeit ernsthaft dahintersetze um den Lehrgang endlich mal abzuschließen.

Lückenhaft habe ich ja schon ein paar weitergemacht von den Themen, die ich bereits kenne ...  8)
Aber mal im ernst, die Prüfung ist echt sehr einfach im Gegensatz zu den Lehrbriefen,
with best regards ....

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Frage zum Zeugnis
« Antwort #3 am: Dezember 22, 2003, 23:54:07 »
Naja, Andreas, nach dem ersten Blick auf die Fragen dachte ich damals auch erst: wos soll 'etz des -
Is ja voll des Gschmarre...
:whatever
Nun, wer einigermaßen den Überblick behalten hat, also quasi weiß, wo in dem ausgewachsenen Durcheinander von Lehrbriefen, Begleitheften + FSH der gefragte Schmarrn steht, dürfte eigentlich kaum Probleme mit den Fragen haben - da braucht man nicht mal alles im Brain behalten zu haben. Manches ergibt sich aus eigenem Wissen/ Erfahrung von selbst - Stichwort: Mausreinigung *lol*, oder Druckertransport etc. *langweil* :sleep
OK, wer sich mit Rechnen schwer tut, is bei MTBF, MTTR u. dergl. schon mal bissel gefordert, aber die tolle "DOS-blaue" Rechenhilfssoftware is auch in Griff zu bekommen...(und es gibt ja auch noch das I- Net)
Aber ich geb dir schon Recht: Für alle, die anfangs meinen, das is ja der Hammer! - Alles halb so wild u. nicht schwerer als die LBs.

Man muss halt nur wissen, wo was steht...
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Frage zum Zeugnis
« Antwort #4 am: Dezember 23, 2003, 08:39:42 »
Hallo,

wenn man direkt von LB 10 zur Abschlussprüfung springt, hat das den Nachteil das die nicht eingereichten Hausaufgaben der LB 11 bis 18 jeweils mit Note 6 gewertet werden, was die Vornote ( die für die Gesamtnote 50 Prozent Gewichtung hat ) stark nach unten zieht.

Aber sonst ein reizvoller Gedanke.

Viele Grüße
Detlef

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Frage zum Zeugnis
« Antwort #5 am: Dezember 23, 2003, 09:12:34 »
Ja klar das wäre nicht gerade klug, einige 6 zu kassieren. Ne ich mache die jetzt schon in ruhe durch. Die lB nach 10 sind ja viele Rechenaufgaben, die habe ich schon zum größten Teil gelöst. Ich denke, die werde ich relativ schnell abgearbeitet haben.

Man muss nur wissen wo steht, das ist auch so mein Grundsatz... 8)
with best regards ....