Autor Thema: Zyxel W-LAN Router  (Gelesen 2005 mal)

Offline hazzi

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • IT-Service-Net Rewo-Tec
Zyxel W-LAN Router
« am: Februar 10, 2007, 21:43:39 »
Hallo Allerseits

Habe mal wieder ein Problem. :?
Eine Kundin klagte Sie komme nicht ins Internet, weder mit dem Notebook noch mit dem PC. Ihr Sohn habe aber Verbindung zum Router und ins Internet.
Nachdem ich nun alle Treiber und Programme neu installiert habe erkennt er auch den Router, aber zur Konfiguration verlangt er ein Passwort. Weder die Kundin noch ich kenne das Passwort, der Sohn ist zur Zeit nicht da, kann sich aber auch nicht erinnern. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen?
Die Windows-Firewall ist deaktiviert, aber meldet das Kaspersky Anti Hacker aktiv sei. Ich finde aber nirgendwo eine Schnittstelle zu dem Programm im Autostart und als Dienst ist es auch nicht aufgeführt. Den Registryschlüssel habe ich gefunden, wie kann ich das Programm deaktivieren?

Vorab vielen Dank :hail :kratz
Ich hab ein Problem!
Bitte helft mir :x

MfG Wolfgang
Der Computer ist nur so intelligent wie sein Benutzer

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Zyxel W-LAN Router
« Antwort #1 am: Februar 11, 2007, 09:37:15 »
Also das Passwort an dem Router kannst du ganz einfach zurücksetzen in dem du für ca. 10 Sekunden den Rest Knopf drückst. Bei meinem Zyxel Router ist der Benutzername danach "admin" und das Passwort "1234". Das kannst du natürlich auch vorher mal ausprobieren es gibt bestimmt genügend Leute die dieses nicht ändern und bei meinem Gerät fordert einen noch nicht einmal der Installations Assistent dazu auf (schon traurig).

Eine gute Übersicht was alles automatisch gestartet wird mit Windows auch ohne das es im Autostartordner liegt, kann man mit hilfe von "RegCleaner" sehen. Bei Bedarf lassen sich entsprechende Sachen natürlich auch gleich damit löschen.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline hazzi

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • IT-Service-Net Rewo-Tec
« Antwort #2 am: Februar 11, 2007, 12:58:55 »
Hallo

Danke Baldrian, für die Antwort. Das voreingestellte Passwort ist 1234, jedoch verlangt der Router im gleichen Zug daß man das Passwort ändert. mit 1234 funktioniert es jedoch nicht, und ich weiß nicht was für ein Passwort vergeben wurde. Werde es morgen mit resetten probieren.
Die Meldung daß es auch an einer Firewall liegen könnte gibt mir aber noch zu denken, da ich die Windows Firewall deaktiviert habe, aber die Meldung kommt daß Kaspersky aktiv wäre.
Ich werde morgen Abend mein Glück versuchen und mich dann nochmals melden.

Gruß Wolfgang
Der Computer ist nur so intelligent wie sein Benutzer

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Februar 20, 2007, 17:39:20 »
Hallo Rewo-tec,

ich habe bei Chip ein Programm gefunden, dass Passwörter im eigenen Netzwerk auslesen kann.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17043501.html
Versuchs doch damit mal.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.