Autor Thema: LB10 Frage 8 und 2 liege ich da richtig????  (Gelesen 2180 mal)

Offline theblad

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
LB10 Frage 8 und 2 liege ich da richtig????
« am: Januar 04, 2007, 11:27:04 »
Hallo ich hoffe das ich diesen verfl....ten 10er stand 2,1 endlich los werde. Kann mir vieleicht einer sagen ob ich bei den Aufgaben 2 und 6 richtig liege??

2.     Erklären Sie kurz den Begriff TTL-kompatibel.
Wenn von TTL- Kompatiblität  die Rede ist, meint man damit , das entsprechende Schaltkreise folgende Kennwerte einhalten:

- Bereich der Speisespannung (Vcc): 4,75 … 5,265 V ( nominell 5V; als absoluter Grenzwert sind 7V zulässig) 
- High- Pegel, eingangsseitig: 2V ….Vcc
- Low- Pegel, eingangsseitig: 0 … 0,8V
- High- Pegel, Ausgangsseitig: 2,4V…Vcc (typisch: 3,4V)
Low- Pegel, Ausgangsseitig: 0…0,4V ( typisch: 0,2V)

8. An Schaltkreisen, die Register enthalten, messen Sie die in Abbildung HA. l gezeigten Signalfolgen. Welcher der Schaltkreise (a oder b) enthält ein D-Flip flop-Register, welcher ein Latch-Register? (Kurze Begründung.)

a) ein D-FF Register : Die Eingangsbelegung wird nur mit der jeweils spezifizierten Taktflanke übernommen.

b) ein Latch- Register : Der Dateneingang ist für die Dauer der Takt- Aktivierung zum Ausgang durchgeschaltet. Ist das Taktsignal aktiv, so folgt der Ausgang allen Änderungen des Eingangs nach.

Offline Tomasch

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: LB10 Frage 8 und 2 liege ich da richtig????
« Antwort #1 am: Februar 27, 2007, 22:22:35 »
Grüss dich,
ich bin ein bisschen spät dran, aber ich bin gerade bei Aufgabe 2.

entsprechende Schaltkreise müssen Kennwerte einhalten, damit sie verträglich zu TTL Schaltkreisen sind!!

Was war deine Anwort?