Autor Thema: Problem mit USB  (Gelesen 2004 mal)

Offline Aturo

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • alles rund um PC
Problem mit USB
« am: August 29, 2006, 15:29:04 »
Hallo @all,
Ein bekannter hat ein Problem mit seinen USB Anschlüssen.

Board: MSI 875P NEO ( Im System sind insgesammt 4Intel USB Controller installiert )
PRozessor: P4 2,8Ghz
System: Win XP Pro

Und zwar ist es so das alle Geräte die bereits installiert sind, werden auch einwandfrei erkannt und funktionieren auch problemlos. Jetzt hat der bekannte noch ein Cardreader zugelegt und kriegt einfach keine Verbindung.
XP erkennt ihn zwar als 5in1 Kartenleser verlangt aber Treiber, die eigentlich für XP gar nicht benötigt werden, auf der Herstellerseite des Cardreader habe ich auch schon nachgeschaut, Für WinXP existieren auch keine Treiber nur für 2000 und Win 98. Der Kartenleser wurde mit zwei weiteren PC's ebenfalls mit XP Pro getestet und dort funktioniert es einwandfrei ( ohne zusätzliche Treiber ). Als nächstes hab ich das auch mit weiteren USB-Geräten an seinem Rechner ausprobiert, mit USB Stick und MP3 Player beide brauchen im Normalfall keine Treiber bei XP als Betriebssystem, bei seinem Rechner kommt wieder der Assistent für Treiberinstallation.

Kurz gesagt alle Geräte die Zuvor schon mal mit seinem Rechner verbunden waren funktionieren nur wenn was neues
angesteckt wird, verweigert den Dienst.

Hab schon mal an ein Treiberproblem gedacht und habe alle USB Geräte vom Rechner getrennt und alle Treiber entfernt, hat sich aber nichts geändert. Die vorhandenen Geräte konnten dann ebenfalls nicht mehr installiert werden sondern nur über Systemwiederherstellung wieder in Urzustand gebracht werden.

Kennt jemand das Problem? Bin für jede Hilfe Dankbar.

Offline Gesine

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
Re: Problem mit USB
« Antwort #1 am: August 29, 2006, 16:27:46 »
Das Problem kenn ich, und wurde hier im Board auch schon einmal beschrieben. Lösung:

Lad Dir mal "Tooli.exe" bei http://www.praezisa-gotha.de/download.htm (http://www.praezisa-gotha.de/download.htm) runter, mach nach Anweisung die Backups, und führ dann die Option "A" aus. Danach hat es bei mir wieder funktioniert.

Gruß
Wilfried
« Letzte Änderung: August 29, 2006, 16:36:16 von wi-cu »

Offline Aturo

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • alles rund um PC
« Antwort #2 am: August 29, 2006, 22:05:29 »
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde gleich Morgen ausprobieren, ich melde mich dann ob es funktionirt hat.

Offline Aturo

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • alles rund um PC
« Antwort #3 am: August 30, 2006, 18:04:31 »
So hier bin ich wieder
@Wi-Cu
ich weiss gar nicht wie ich dir Danken kann  :hail
habe schon mindestens drei Tage an dem Ding verbracht und so ein kleines Tool biegt es alles grade.
Hat beim ersten Versuch gleich alles geklapt. Danke nochmals.