Autor Thema: Blaster Alarm!!!  (Gelesen 1806 mal)

Offline Willo

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Blaster Alarm!!!
« am: August 14, 2003, 20:52:49 »
Wieder mal ein Wurm unterwegs.
Ist von euch schon einer Befallen worden vom W 32 BLASTER?
Ich habe heute mit dem Symantec Tool W32.Blaster.Worm Removal Tool http://download.t-online.de/download/dn/29Rv3o1uPwBl/21301 bei mir alle Rechner gescannt, sauber kein Befall. ;)
Symantec spricht von 2500 Infektionen pro Stunde, tendenz Steigend. Am Samstag soll es bei MS dan richtig rasseln und mit Megastaus im Netz ist zu rechnen. Na dan mal Schönes Wochenende!

Gruss  Willo

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Blaster Alarm!!!
« Antwort #1 am: August 14, 2003, 23:59:10 »
Hab zum Glück nix davon abbekommen - möglicherweise wegen der Firewall (?)

Trotzdem den MS-Patch draufgepackt, ungern zwar ;) , aber man weiß ja nie...

Im Umfeld hat das Würmlein aber bei einigen mächtig reingehauen (wie das Gewitter, das da draußen z.Z. übel wütet... :flame1 )
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Blaster Alarm!!!
« Antwort #2 am: August 15, 2003, 15:28:52 »
an meinem tux kommt nichts vorbei, er meldet mir im moment ca. 3000-4000 anfragen ( in 2 tagen ) auf port 135, aber das steht er auch noch durch ... *gg

sind wir ehrlich, ist eigendlich ein noob wurm, wer sich ein bischen auskennt, dürfte mit dem wurm keine probleme haben.
aber fragt mal jemand, der nach dem motto " ich bin drin " suft was ein port ist ,,, ----> :hmm
with best regards ....

Offline Roni

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • http://www.dieaussenspiegel.de
W32
« Antwort #3 am: August 17, 2003, 21:42:55 »
Hallo Leute

Nachdem ich mein System kpl auf XP umgestellt hatte, und noch nicht alle Programme drauf waren (auch kein Firewall), hat mich der Wurm erwischt. Ist aber nicht so schlimm, weil er nur unangenehme Nebenwirkungen hat. Wer will, weil er sich den auch eingefangen hat, soll mich anmailen, ihr bekommt dann ein Programm zum Entfernen, ein Patch von Windows, um die Sicherheitslücke zu schließen, und eine kleine Anleitung von mir per Mail. Wer nicht mehr so lang ins Internet kann, sende mir eine SMS an 0179-2435073, mit der Mailadresse, wo ich es hinschicke. Wenn nichts mehr geht, schicke ich auch eine CD (kostet nichts, aber ihr müßt 2,50 Euro an das SOS-Kinderdorf eurer Wahl überweisen). Überwacht wird dieses nicht, aber ich vertraue darauf.
Und seid nicht vorsichtig, dieser Wurm braucht nur eine Internet Verbindung!!!!   Ihr müßt keine Seite öffnen, keine Mail, er logt sich selbst über PORT 0135 ein, verbreitet sich dann weiter, über andere Ports....
Neueste Nachricht: Diesen Wurm gibt es mittlerweile in 27 Variationen.....
Wäre auch schön, wenn ich GSX die Daten meilen kann, zum veröffentlichen, sind ca. alle 1,5 MB groß (soviel kann ich nicht anhängen)
Bis später, und eine Wurmlose Woche....

RONI
:flame1   Mit Computern kann man Probleme lösen, die man ohne sie nicht hätte  :flame1