Hi,
muss mal kurz rückfragen, bei welchem lehrbrief bekommt man ein zwischenzeugnis ?
also ich bin bei lb 10 und habe keines bekommen ...
ok das mit dem zeugnis habe ich auch schon öfters gehört. ein fernlehrgang wie der pc-techniker ist auch eher als zusatz zum bestehnden beruf oder als rampe zur selbstständigkeit zu sehen. ich denke es sollte jedem klar sein, dass dieser lehrgang nicht gleichwertig anzusehen ist wie ein it-studium oder it-systemelektroniker. letzteres ist übrigens ein ausbildungsberuf der genau den pc-techniker im arbeitsmarkt abdecken soll. ausbildung dauert 3 1/2 Jahre vorraussetzung realschulabschluss oder abitur.
wie das mit der kündigung ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. 3 monate frist ist ja ca. ein ordner. geld bekoimmst du glaube ich nicht zurück, aber das werden sie dir auch sicher telefonsich sagen.
Mit der begründung unnütze ordner kann ich dir leider nicht recht geben, das lehrmaterial ist sehr gut gegliedert und auch sehr gut geschrieben. Das wissen darin würde dich einiges an büchern kosten, wenn man es überhauot bekommt.