Autor Thema: Neues Motherboard und nichts geht mehr  (Gelesen 7666 mal)

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Neues Motherboard und nichts geht mehr
« Antwort #25 am: Januar 29, 2006, 04:04:25 »
Hallo,

das es so eine Kleinigkeit wie das Kabel war, damit hat ja echt keiner gerechnet. Na, gerade wenn die neu sind, geht man ja davon aus, dass alles OK ist.
Hazzi, da hast Du vollkommen recht, dass man erst die einfachsten Möglichkeiten durchprobiert. Hatte vermutet, dass es an der Platte lag, deshalb die Idee mit dem Low Level und daran, dass es so eine Lapalie wie ein kaputtes Kabel ist, hat ja keiner gedacht, hatten ja alle irgendwelche Hardwarekomponenten in Verdacht.
Das ist echt typisch Computer, es gibt ein Problem und tausende Möglichkeiten, die die Ursache sein können.
Glaube, dass wir alle wieder was dazugelernt haben, erst nach den Kabeln gucken und dann vielleicht mal andere Teile austauschen, wenn es sein muss.
Sowas macht aber irgendwann auch die Erfahrung in der Praxis und da ich inzwischen schon ein halbes Jahr krankgeschrieben bin, sprich noch nicht wirklich viel im PC Service gearbeitet hatte, habe ich natürlich auch nicht die praktische Erfahrung, die ein Techniker hat, der jeden Tag etliche PCs vor sich hat und solange ich noch krankgeschrieben bin, werde ich die Erfahrungen auch nicht sammeln können, die ich gerne haben möchte.

Es grüßt herzlich Studentin