Umfrage

Mich würde mal intressiern welchen  Provider ihr habt

1 und 1
12 (20.7%)
Acor
11 (19%)
Hansenet
7 (12.1%)
Versatel
1 (1.7%)
Freenet
4 (6.9%)
T-Onlie
16 (27.6%)
GMX
3 (5.2%)
Tiscali
0 (0%)
 EWETEL
4 (6.9%)

Stimmen insgesamt: 58

Autor Thema: Wer ist der beste Provider  (Gelesen 24185 mal)

Offline andre3468

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
Wer ist der beste Provider
« am: Dezember 12, 2005, 14:45:10 »
Das waren die Provider die mir so spontarn eingefallen sind, sollte ich welche vergessen haben fügt sie doch einfach zu Umfrage dazu.Es intressiert mich welchen Provider ihr habt und was ihr für Erfahrung ihr mit den Provider ihr habt.

Gruß andre 3468

Offline Michael

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Wer ist der beste Provider
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2005, 15:22:32 »
Hallo Andre3468,

ich bin bei EWETEL und auch ganz zufrieden damit.

Gruß
Michael F
Der Mensch hat noch einen Vorzug vor der Maschine.  Er ist imstande, sich selbst zu verkaufen

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2005, 15:30:05 »
Hallo,

ich habe meinen Anschluss bei Alice, gehört zu Hansenet.
Da habe ich fürs Internet einen DSL Anschluss und Telefon ist ISDN, für beides habe ich eine Flatrate, so das ich jeden Monat die gleiche Summe zahle. Nur wenn ich mal Sonderrufnummern anrufen muss, wie z.B. 0180 oder sowas, ist die Rechnung etwas höher aber das  waren bisher nie mehr als 2 Euro.
Mit dem Anbieter bin ich ganz zufrieden, es läuft alles ohne Probleme und wenn es mal kleine Probleme gab, wo ich von Analog auf ISDN umschalten lassen habe, wurde es ganz schnell in Ordnung gebracht.
Auch mit der Hotline bin ich ganz zufrieden, wenn ich da anrufe, egal zu welcher Zeit, bisher  waren die Leute immer freundlich und haben geholfen.

Es grüßt herzlich aus Berlin Studentin

Offline Julia22

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2005, 21:39:52 »
Ich habe Arcor – bin auch zufrieden

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #4 am: Dezember 13, 2005, 13:33:04 »
Hi,

ich hab bzw. hatte Arcor und kann nur vor denen warenen.
Finger weg von Arcor.

Die Preise sind zwar teilweise recht günstig, aber der Support ist grotten schlecht.
Briefe gehen bei denen prinzipiel verloren,
beim Telefon Support kann man schon mal ein Stündchen Wartezeit ein planen und das ob wohl der Anruf noch nicht einaml kosten los ist.
Den online Support braucht man gar nicht erwähnen - komplett ungenügent.
Drei Umzüge, drei mal hat Arcor das ganze vermasselt.
Abzocke bei alten Tarifen: Um es besser au sehen zu lassen hat Arcor die flat rate Preise gesenkt, aber dafür den Grundpreis raufgesetzt. Ausserdem zahl ich mitlerweile für eine Telefonflatrate in der Verbindung mit 1000er DSL 40Euro. Bei Vertragsabschluß waren es lediglich 20Euro. Würde ich auf eine 6000er umstellen würde ich nur noch 10Euro zahlen müssen. Durch solche Tricks wird man von Arcor quasi gezwungen den TArif zu wechseln, auch wenn eine 1000er Flatrate im normal fall ausreichen würde.

Wie gesagt, die aktuellen Preise für die Muster Angebohte sind günstig, nach einem jahr darf man ordentlich drauf zahlen und der Support ist diese Bezeichnung nicht wert.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Dezember 13, 2005, 14:56:06 »
Hallo,

das ist ja echt frech, was die sich erlauben. Ich habe bisher auch nur wenig gutes über den Anbieter gehört.
Was die "Freundlichkeit" der Mitarbeiter angeht, die man zudem nur über kostenpflichtige Sonderrufnummern erreicht, habe ich bei der Telekom die selben Erfahrungen gemacht.
Bei meinem Anbieter ist der Support kostenlos, da gibt es eine 0800 Nummer, die ich anrufen muss und länger als 5 Minuten musste ich da auch noch nie in der  Warteschleife warten.

Es grüßt herzlich aus Berlin Studentin

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2005, 18:58:20 »
Nach Jahren mit DSL-Flat bei den T-Onlinern bin ich im Sommer zu GMX: Halber Preis (City-Flat), doppelt Speed (dsl 2000), absolut problemlose Abwicklung, bis jetzt noch nie Ausfälle - toi, toi.  :hail
Zu empfehlen.
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline Julia22

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Dezember 13, 2005, 20:41:27 »
@Baldrian

Mit der Support da muss ich dir recht geben, na ja alles kann man nicht haben dazu so günstig. :-D

Gruß
Julia

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #8 am: Dezember 14, 2005, 13:40:35 »
Die Sache ist halt einfach die,
wenn denen schon ständig Pannen unterlaufen (bei mir zumindest), dann ärgert man sich noch um so mehr, wenn der Support auch noch so mies ist und extra bezahlt werden muss.

Im übrigen, nach mitlerweile vier - fünf Korrekturen und Berichtigungen so wohl per mail als auch übers Telefon, habe die Pfeifen es immer noch nicht geschaft meinen richtigen Vornamen zu verwenden.
Seit eh und je heiß ich bei denen "Jörg", weiß Gott warum, aber das werden die wohl nie mehr hinbekommen. Wenn es ein Schreibfehler wäre, bitte. Aber es ist nun mal ein komplett falscher Name.
Naja, interessiert wohl keinen.
Fürs abbuchen vom Konnto reicht dann wohl der Nachname.  :evil:

Offline andre3468

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
« Antwort #9 am: Dezember 14, 2005, 17:00:13 »
Hallo ihr lieben ich selber habe sehr gute Erfahrung mit 1 und 1 gemacht, aber wie soll es anders sein wenn man Hilfe braucht ist der Support sehr teuer sonst sind die vom Angebot Super günstig. GMX und 1 und 1 gehöhren irgend wie zusammen.So wo wie Freenet und Mobilcom.Von dem was ich so gehört habe scheint Hansenet (Alice) sehr gut zu sein.Ihr im Norden gibt es jetzt Vesatel war frühr Komtel die sind sehr stark in kommen in flensburg ich gehe davon aus das jeder zweite Haushalt ein Versatelanschluss hat.

gruß andre3468

Offline Julia22

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Dezember 14, 2005, 18:50:05 »
Pannen und schlechte Erfahrung hatte ich nur bei T-Online und dazu musste ich viel mehr bezahlen. Arcor habe ich schon seit 3 Jahren, läuft alles gut, keine Pannen. Na ja der Support hat noch viel zu Wünschen, könnte schon besser sein

Offline Roesi

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Dezember 14, 2005, 20:44:18 »
Kabel BW
Nicht die Masse machts, sondern die qualitative Einzigartigkeit.

Offline Lotan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Dezember 28, 2005, 08:02:10 »
Hallo

Ich bin bei Freenet-DSL Und bin damit sehr zufrieden

Gruß Lotan

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
« Antwort #13 am: Dezember 28, 2005, 13:07:59 »
Hallöchen,
also ich bin bei 1und1 und bin dort auch recht zufrieden. Es gibt zwar die ein oder andere kritische Stelle, aber im großen ganzen ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Ich bin dort mittlerweile auch Profiseller für und das macht die ganze Sache noch interessanter, denn die Provisionen für die Vermittlung von Kunden sind recht lukrativ.
gruß madcat

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline Klaus

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Dezember 28, 2005, 13:37:45 »
Hallo,

ich bin bei t-online und eigentlich sehr zufrieden. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt zu wechseln (nur wegen des Preises) aber ich muss sagen obwohl t-online wohl zu den teuersten gehöhrt, gehöhren sie meiner Meinung nach auch zu den besten. Serviceprobleme hatte ich bei denen noch nie. Wenn ich mal ein Problem hatte wurde mir immer sofort und ohne Schwierigkeiten geholfen. Ich kann nur sagen TOP :-D

Gruß Klaus

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
« Antwort #15 am: Dezember 28, 2005, 20:14:34 »

1&1, T-Online und GMX kannste zusammenfassen. Ist alles der gleiche Backbone ... Darin einreihen kannste auch Congster. Bei dem Saftladen bin ich im Moment noch. Seit zwei wochen habe ich einen Seitenaufbau wie zu 33.6 Zeiten, wobei mit dem Modem wenigstens die Seiten aufgebaut wurden ....

Die Congster-Hotline ist die unkompetenteste Hotline, die ich persönlich je erlebt habe. Aufgrund der Probleme habe ich mich bereits 3 mal mit denen in Verbindung gesetzt, Die schieben die Schuld von sich und geben es weiter an die T-Com. Was so gesehen ja stimmt, aber zu Ihren Problemen stehen sie nicht.

Mir wurde aufgrund der Probleme geraden mein Zugangspasswort zu ändern, ein langsamer Seitenaufbau bzw. viele Timeouts kann davon kommen, wenn man Großbuchstaben in seinem Zugangspasswort hat .... Das ist jetzt kein Witz, mir wurde geraden mein Zugangspasswort zu ändern wenn das der Fall ist ..... Ich habe die am Telefon gefragt, ob ich vielleicht als nächste Maßnahme mal mit meinem Router ein paar Worte wechseln soll, oder vielleicht mal meinen Netzwerkstecker streicheln soll. Unfassbar, wirklich.

Vor Congster war ich bei Freenet, eigentlich super der Zugang nur damals erheblich teuerer als der später auf den Markt gekommene Congsterzugang. Die Freenetbackbones sind im Moment qualitativ meiner Meinung nach die besten. Von einzelnen regionalen Anbietern jetzt mal abgesehen.
with best regards ....

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Dezember 28, 2005, 20:49:47 »
Zitat
1&1, T-Online und GMX kannste zusammenfassen

na, Mahlzeit - und ich dachte, ich wäre von den Teletabbies  :-D weg

War eigentlich vorauszusehen, dass der ewige Preiskampf zu Lasten der Quali gehen wird.
Mal sehen, wann ich mich mit GMX rumärgern muss - will's net beschrein; bis jetzt läuft alles.  :hail

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
« Antwort #17 am: Dezember 29, 2005, 17:27:24 »
Zitat
1&1, T-Online und GMX kannste zusammenfassen

na, Mahlzeit - und ich dachte, ich wäre von den Teletabbies  :-D weg

War eigentlich vorauszusehen, dass der ewige Preiskampf zu Lasten der Quali gehen wird.
Mal sehen, wann ich mich mit GMX rumärgern muss - will's net beschrein; bis jetzt läuft alles.  :hail

Jo solange du echt nicht zu einem Regionalen wechselst oder QSC z.B. biste zu 99% bei der Telekom.
Solange diese Massenflats laufen, paßt das .... Wenn du nur ein Problem hast .... Mahlzeit, mache das gerade selbst durch. Der nächste Mist ist, dass du im Moment nur noch diese Resaleanschlüsse bekommst, sprich Optionen wie Fastpath oder höherer Upload können über die nicht gebucht werden ...... Chaos am Markt ....

Gehe wahrscheinlich jetzt zu MeOMe ist Freenet , und hat nur 2 Monate vertragslaufzeit.
with best regards ....

Offline rodeodj

• Newbie
  • *
  • Cowboy UP
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Januar 07, 2006, 12:35:45 »
Hallöle

Mich hats vor ein paar monaten zu Arcor verschlagen.
Habe bis jetzt keine probleme damit und kann es nur empfehlen.

Grüße aus Berlin
rodeodj

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #19 am: Januar 18, 2006, 17:44:22 »
So, seit heute hab ich Alice (HanseNet).

Offline cyberworld

• Full Member
  • **
  • Welcome to Cyberworld!
    • Profil anzeigen
    • Welcome to Cyberworld!
« Antwort #20 am: Februar 06, 2006, 23:14:41 »
Hallo

ich hab t-com business mit einer echten 3072 / 512 und fester IP
kann also mich nicht beklagen was die leistung betrifft, leiter ist auch
da wo ich wohne keine höhere verfügbar, für das was ich mache und das
was auf meinen server draufgeht oder runtergzogen wird reicht es auf
jeden fall mal aus. das einzige was ein wenig nerft ist das die telekom mit
ihren arbeiten am netz es immer wieder schaft das sich das dsl-modem
aufhängt und ich dann das teil aus- und wieder einschalten muss.

Gruß Cyberworld

Offline Robby

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Februar 09, 2006, 15:55:43 »
Hey... :mrgreen:

Nun, nach langem suchen und einem Fehlversuch bei Freenet, hab ich mich vor ca. 4Monaten für GMX entschieden.
Bis jetzt noch nicht bereut...wobei ich die Angebote von 1&1 auch ziemlich verlockend finde.

Offline djin

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Februar 09, 2006, 16:21:41 »
hallöchen  :-D

also ich war ganz am anfang via isdn bei t-online, danach mit dsl 768 bei t-online, dann dsl 2000 t-online und seit über einem jahr bei congster mit dsl 2000 / 384...

bis dato hatte ich noch keinerlei probleme, im gegenteil...laut einigen tests beläuft sich meine leitung auf genau 2287 kbit/s down und 418 kbit/s upload, also sogar um einiges über der normalen größe...

mich hatte damals congster gereizt, weil bei der t-com die 2000'er flat 39,95 € gekostet hat und jene flat nicht in verbindung mit dem 384'er upload verfügbar ist...bei congster war es egal welche leitung man hat...6,99 € und fertig und das ich für 6,99 € im monat keinen top service erwarten kann, dem war ich mir bei vertragsabschluss sehr genau bewußt :-)

also bis jetzt alles top, aber ich spekuliere bereits damit, im sommer zu arcor zu wechseln, da die bei uns im ort bereits dsl 6000 anbieten ( t-com max dsl 2000 ) und dort eben das ganze packet incl. dsl flat + fone flat etc...
für 59,95 € schon eine überlegung wert ist  :roll:

regards
~ Solange du Schmerz empfindest, weißt Du, das Du noch lebst ! ~

Offline dennnstich

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Februar 14, 2006, 22:42:18 »
hallo und guten abend,

ich bin schon seit ewigen zeiten bei AOL. erst über analog (von 14,4k bis 56 k) und seit 3 jahren per dsl. habe momentan dsl 2000. reicht mir völlig - auch für hohen download-bedarf.
hatte bis dato keine größeren probleme - und wenn, war die hotline immer echt kompetent; was nicht ganz selbstverständlich ist.
ich muß aber anmerken, das ich NICHT die aol-software installiert habe - die lässt manchen rechner ganz schön "alt" aussehen; mein dsl läuft über router (fritz phone box) wie auch mein telefon und für emails verwende ich thunderbird. ich brauche halt nicht "sie haben post"  :-D

läuft richtig gut - und das zum preis von aktuell 24,99 inkl. dsl-grundgebühr und ECHTER flat. sauge im monat im schnitt gut 8000 - 10000 gb; und bin noch nie "angemacht" worden - im gegensatz, wie freunden passiert, bei 1&1. die sind da nämlich per scheck zum wechseln "bewegt" worden. 1&1 mag halt keine "powerloader"  :?

nicht alles ist durch GEIZ IST GEIL gut.

mfg und gute nacht  :lol:

digge

Offline djin

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: Februar 17, 2006, 15:05:11 »
Zitat
Original von dennnstich
...sauge im monat im schnitt gut 8000 - 10000 gb