Autor Thema: Fehlermeldung  (Gelesen 1554 mal)

Offline Klaus

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Fehlermeldung
« am: April 23, 2003, 14:13:27 »
Hallo Leute  :P
Ich hab da ein Problem mit dem Rechner meines Sohnes was mich  fast verzweifeln lässt.:wand
Beim hochfahren des Rechners wird ab und zu folgende Fehlermeldung ausgegeben: "Beim initialisieren des Gerätes CONFIG MG : Windows - Schutzverletzung. Starten Sie neu."  :hmm  Wenn ich den Rechner nach dieser Meldung neu Starte fährt er meistens hoch. Manchmal kommt diese Fehlermeldung auch Tagelang nicht und dann wieder am laufenden Band. ?(
Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich??  ;(

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Fehlermeldung
« Antwort #1 am: April 23, 2003, 16:20:23 »
Wenns bei einem frisch installiertem Windows kommt, kann man Treibersalat ausschließen.

1. Schau mal welche Geräte sich den IRQ teilen.
2. Dann nach und nach den Rechner nackig machen, Soundkarte, Netzwerkkarte etc. ziehen.
3. Windowsschutzverletzung kann auch kommen, wenn dein Netzteil zu schwach ist, bzw. deine CPU verhungert.
4. RAM austauschen

Windows Schutzverletzung kann auch auf einen Hardwaredefekt hindeuten, das kann man nur herausfinden indem man die Komponenten nach und nach ausprobiert.

Um was für einen Rechner handelt es sich ?
with best regards ....

Offline Klaus

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Fehlermeldung
« Antwort #2 am: April 23, 2003, 19:05:45 »
Es handelt sich um einen sebst zusammengebauten Rechner (der bisher tadellos seine Dienste tat) mit folgenden Komponenten: Mainboard: EagelTec M830 (ich glaube Baugleich mit ECS K7S5A) ohne Lan, Athlon XP1800+,  512 MB DDRam, PowerColor Geforce 2 MX 400 64MB Graka, Toshiba DVD Laufwerk, Plextor CD-R/RW Brenner und einem Wechselrahmensystem mit 3 je 40GB Westen Digital Festplatten, Netzteil 350W.

Ich habe den Rechner jetzt mal durch "Einzelbestätigung" hoch gefahren bis er die Fehlermeldung brachte. Dies passierte dann bei der Initialisierung der Maus. Habe es anschließend mit einer anderen PS 2 Maus versucht, aber mit dem selben ergebniss :§$% Habe auch schon daran Gedacht ob es sich vielleicht um einen Wackelkontakt handelt weil: mal gehts mal nicht :hmm  Ich habe auch schon eine Festplatte formatiert und nur Win98 Installiert aber auch ohne Erfolg ;(  Ich glaub ich werf ihn mal gegen die Wand vielleicht gehts ja dann:skull1

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Fehlermeldung
« Antwort #3 am: April 23, 2003, 21:38:47 »
nicht verzweifeln .... schau dir halt mal die stecker an, vielleicht sind sie wirklich ausgeleihert. habe ich auch vor kurzem mal bei meinem rechner gehabt ..
with best regards ....