Autor Thema: DSL 6000 Downloadgeschwindigkeit  (Gelesen 3634 mal)

Offline pille

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
DSL 6000 Downloadgeschwindigkeit
« am: September 08, 2005, 16:05:24 »
Hallo!

Heute wurde mein DSL Wechsel von Freenet 3000 auf 6000 durchgeführt. Mich würden Eure Downloadgeschwindigkeiten interesseiren.

Ich hatte beim 3000er einen Mittelwert von 330 kB und jetzt beim 6000er maximal 600 KB. Wobei ich eher einen Mittelwert von 520 kB hab. Kommt mir irgendwie seltsam vor. Sollte der 6000er nicht doppelt so schnell sein?

Pille

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Re: DSL 6000 Downloadgeschwindigkeit
« Antwort #1 am: September 08, 2005, 16:34:31 »

Ich habe kein DSL 6000, hole mir das auch nicht solange der Upload so stark begrenzt ist ...

Rein rechnerisch ist aber deine Leitung zu langsam... Theoretisch solltest du auf 750 kb/s kommen, zieht man jetzt die Headerdaten noch ab, so sollte es vielleicht be 715 Kb/s liegen.

Bedenke bitte, dass auch nicht immer der Server eine solche Geschwindikeit bringt. Webhoster begrenzen den Download, damit alle CLients richtig bedient werden können.
with best regards ....

Offline Z a m a n

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 24, 2006, 10:27:36 »
obwohl der thread schon über 120 tage alt ist und du mittlerweile gewohnt bist mit "nur" 600 KB runterzuladen :

du musst von einer seite laden von der du dir ziemlich sicher bist das sie auch so schnell ist das deine daten schnell fliessen
z.b. bei MS was grösseres ziehen die sind meist sehr schnell
es gibt auch noch speedtest http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/ (http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/) mit dem du auch noch ein wenig mehr über deine verbindung rausfindest -

keine gewähr für die links hab nix mit denen zu tun für deren inhalte sind alleinig deren betreiber zuständig

Offline Roesi

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Januar 25, 2006, 12:44:35 »
Ich sags ja :) Kabel BW machts möglich :)
Nicht die Masse machts, sondern die qualitative Einzigartigkeit.

Offline cyberworld

• Full Member
  • **
  • Welcome to Cyberworld!
    • Profil anzeigen
    • Welcome to Cyberworld!
« Antwort #4 am: Januar 25, 2006, 16:47:28 »
hallo

im kleingedrucketen steht doch immer das kleine und feine wort -->bis<-- :rofl
also kann sein das man 6000 hat aber denke doch, das man irgendwo zwischen
0 bis 6000 rumfährt  :gmpf, also geh mal davon aus das du den max wert nie
erreichen wirst :kratz

gruß cyberworld

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #5 am: Januar 25, 2006, 21:03:35 »
ja, wie es immer so schön heißt:

"Die angegebene Down- und Uploadgeschwindigkeit kann abhängig von den physikalischen Gegebenheiten am Kundenstandort, wie der Entfernung zum nächsten Hauptverteiler, variieren."
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Z a m a n

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Januar 26, 2006, 10:08:42 »
ja das ist schon richtig das die max geschwindigkeit selten erreicht wird dennoch um das einfach mal auszuprobieren was er leisten könnte der anschluss :  s.o.

qq

wenn die jetzt noch die grundgebühr proportional zu der erhaltenen geschwindigkeit machen würden würden wir wohl alle die hälfte zahlen...

Offline Robby

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Februar 13, 2006, 22:15:50 »
Hey...

ne Frage, wozu braucht MANN ne 6000er Verbindung :kratz

Offline djin

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Februar 14, 2006, 13:30:13 »
@ robby

um z.b. mit mehreren damen gleichzeitig ne cam session abzuhalten, die software auf dem pc täglich mit updates frisch zu halten und nebenbei radio im internet zu hören  :roll:

ne aber mal im ernst...ich teste z.b. immer die verschiedenen linux derivate, die ja als download via bittorrent oder über http erhältlich sind ( momentan widme ich mich nacheinander ubuntu, kbuntu, edubuntu und ubuntu server )
die install cd's kannste vergessen da auf einer cd nunmal nicht so viel drauf ist, also nehm ich mir die install dvd's...bei 4 versionen kannst dir ja ausrechnen wieviel gb das sind und dann anzufangen mit isdn oder 768'er dsl? nene lieber nicht *g*

wenn man außerdem ne flat hat bei der die leitung recht egal ist, dann nimmt man eben das was möglich ist, sozusagen was man hat das hat man :-)
ist z.b. auch sehr praktikabel wenn man in ner wg wohnt oder wie bei uns hier alle im haus via wlan im netz unterwegs sind, so hat jeder noch eine akzeptable geschwindigkeit.

aber wenn man mal ehrlich ist und nur davon ausgehen würde, dass die meißten user email's schreiben und bissl googeln würden, dann würde wohl dsl überhaupt nicht gebraucht werden  :evil:

regards
~ Solange du Schmerz empfindest, weißt Du, das Du noch lebst ! ~

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #9 am: Februar 14, 2006, 15:07:05 »
Warum nür 6000 und nicht gleich 16000 ?
Aber viele Provider zwingen einen ja schon fast dazu. Entweder werden die Angebote so günstig oder die alten einfach gleich ganz rausgeschmissen.
2000 war auch bei mir das kleinste was zu bekommen war.

@djin
Ich weiß nicht genau wie es bei Ubuntu gehandhabt wird, aber für Debian im allgemeinen gibt es auch ein NetISO oder sogar eine Buisnescard Lösung. Das sind dann nur 20-100MB. Auch von drei Disketten kann man installieren.
Der vorteil ist das dann nur die Pakete runtergeladen werden, die man auch braucht und nicht einfach alles. Das spart Rohlinge, Zeit und schont die Server.
Wenn du eh nur erstmal ausprobieren willst, brauchst du doch zum Beispiel die ganzen source Pakete gar nicht und die machen nun schon mal die Hälfte aus.     

Offline Robby

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Februar 14, 2006, 19:50:56 »
ja, ist ja schon gut... werd jetzt abba auch erstmal wieder aufrüsten.
Ist ja auch nicht mehr so teuer....

Offline djin

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Februar 17, 2006, 15:01:47 »
@ baldrian

mhmm ich war auf der wikiseite von ubuntu und da stehen ja sämtliche versionen zur auswahl. das kleinste waren halt die install cd isos mit knapp 700 mb. nur da wird schon beim installieren gesagt das nicht alle sprachfiles zur verfügung stehen und dies und das nicht integriert wäre und übers netz zu holen wäre. da ich es auf nem rechner teste, auf dem kein inetzugang ist, hab ich mich halt für die dvd isos entschieden. alle erstmal auf ne externe festplatte und dann nach und nach jede auf eine dvd -rw. spar ich auch rohlinge und beim install kann ich mir seperat die pakete auswählen die ich möchte.

hab aber jetzt nicht geziehlt nach den netisos geschaut, vielleicht gibts die dafür auch, aber wenn ich ne flat hab schau ich nich so lange, dann dauerts halt nen bissl länger *g*

regards
~ Solange du Schmerz empfindest, weißt Du, das Du noch lebst ! ~

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #12 am: Februar 17, 2006, 15:10:52 »
Ok, wenn du an dem Rechner keinen Internet Anschluss hast, ist das natürlich auch nichts für dich. Wenn da für Ubuntu kein Netiso angeboten wird finde ich das zwar eigentlich etwas seltsam aber wie die das jetzt genau handhaben weiß ich auch nicht. Ansich würde eine abgeänderte Version von Debian aber wohl auch ihren zweck erfüllen, müsste bloß debootstrap mit nem Ubuntu Script versehen werdem.
Aber egal, die frage stellt sich dann ja erstmal nicht.