Autor Thema: Frage 39 Ausgabe 2.1  (Gelesen 993 mal)

Offline Spiderman

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Frage 39 Ausgabe 2.1
« am: Juli 07, 2005, 08:20:47 »
Morgen!!

Was ist der wichtigste Unterschied zwischen seriellen Schnittstellen gemäß den Standards EIA-RS232 und EIA-562?

Da habe ich :
Es werden bezogen auf Masse positive und negative Spannungen bei RS232 verwendet.

Liege ich damit richtig??

Gruß
Spider

Offline wolli

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Frage 39 Ausgabe 2.1
« Antwort #1 am: Juli 08, 2005, 07:06:21 »
Frage 39: RS-562  Bei der Schnittstelle RS-562 handelt es sich um eine Implementierung von RS-323 mit niedrigerer Spannung. RS-562 arbeitet mit einem maximalen Signalpegel von 3,5 V. RS-232-C Serielle, bidirektionale, asynchron arbeitende Schnittstelle zur Verbindung von DTE und DCE auf der Basis der Standards V.24, V.28 und ISO 2110. Die technischen Spezifikationen umfassen die mechanischen und elektrischen Eigenschaften für den Anschluss von Datenübertragungsgeräten und Datenendgeräten. Der Standard beschreibt die Datenübertragung mit einer Durchsatzrate von bis zu 20 kbit/s im Duplex Betrieb oder Halbduplex Betrieb bis zu Entfernungen von ca. 20 Metern. RS-232-C - RS steht für Recommended Standard - ist funktionell kompatibel mit der V.24-ITU-Empfehlung und definiert 20 spezifische Funktionen.
Die elektrische Ausführung beinhaltet den Unterschied. Der Standard EIA-562 ist für Stromsparende Geräte vorgesehen. Sendestation + 5 Volt mit maximal 5 mA Treiberstrom, bei einer Maximalen Datenrate von 64 kBit/s. Dagegen arbeitet die Sendeeinrichtung bei Standard EIA-RS-232 mit 15 Volt und 20 mA Treiberstrom, bei einer Datenrate von > 100 kBit/s.

Das war meine Antwort,sollte genügen.

Wolli
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.