Autor Thema: Chat 2  (Gelesen 1559 mal)

Offline Hans

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Chat 2
« am: Juni 18, 2005, 10:11:03 »
Hallo

Wie mir aufgefallen ist hat sich die Anzahl der Leute die chatten wollen erhöht finde ich gut und sage gleich mal danke

Ich musste aber auch fest stellen das einige User Probleme mit der Bediennung des Chates hatten bzw. haben und da dachte ich mir ich schreibe euch mal eine einfache kleine Bedienungs anleitung.

Die Hier angegebennen Zahlen sind in Bild Nr2 siehe Unten Bilder: ( Nich nur der Prof. kann mit verweisen arbeiten :evil:)

Zum ersten Bild mal das ist der einlog Bereich:

Nickname--> Hier könnt ihr euren Gewünschten Nicknamen rein schreiben z.B euren Forum Namen
Smileys yes / No ---> Hier könnt ihr euch aus Suchen ob ihr Smileys haben wollt oder nicht
Nach dem Ihr euren Nicknamen eingetippt habt drückt ihr einfach mit der linken Maustaste auf Login

Zum zweiten Bild:

Nummer 1 : das ist der Bereich wo ihr das eingeben könnt was dan im Textfeld zu lesen sein soll ( Eingeben und Enterdrücken)

Nummer 2: Away message in diesen Bereich kann man kurz meldungen wie zum Beisspiel (bin gleich zurück oder bin gerade nicht am rechner) eingeben durch drücken der Taste Set Away wird die dan jeden User der sich im Raum befindet angezeigt Wenn man dan wieder zurück ist drückt man dan einfach die Taste Set Back

Nummer 3: Wenn man dieses Zeichen a wird alles was man schreibt Unterstrichen

Nummer 4: Wenn man diesen Zeichen a betätigt wird alles was man schreibt fett geschrieben

Nummer 5: Der bereich Font hier kann man die Schriftart wählen

Nummer 6: Dieser Bereich zeigt an wer gerade im raum ist -> durch anklicken eines Namens wie im Bild zum Beisspiel kann man eine Private Nachricht schreiben die dan nicht jeder im raum lesen kann

Nummer 7: In diesen Bereich kann man die Schriftfarbe auswählen durch anklicken der Beliebigen Farbe

Ich hoffe ich habe es euch einigermassen Verständlich erklärt

Gruß Hans

« Letzte Änderung: Juni 25, 2005, 00:58:41 von Hans »
"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"
Hauptfehler Quelle Nummer 1 ist der USER

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Chat 2
« Antwort #1 am: Juni 18, 2005, 17:11:08 »
Hallo Hans,

chatten über PC,s und was sonst noch interessant ist würde mich auch interessieren.
Gibt es hier im PC-Techniker-Forum schon feste Zeiten wo man auch mehrere Chatter
antrifft oder müsten da Absprachen getroffen werden ?

Viele Grüße
Detlef
dromeike

Offline Hans

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Chat 2
« Antwort #2 am: Juni 18, 2005, 17:52:28 »
Hi dromeike

Nein soweit ich weis gibt es noch keine Feste zeiten müsste man aus machen
Wenn ich im Forum bin, bin ich eigendlich immer auch im Chat drin

Gruß Hans

"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"
Hauptfehler Quelle Nummer 1 ist der USER