Autor Thema: Hotspots?  (Gelesen 2073 mal)

Offline gramanu

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Hotspots?
« am: Mai 27, 2005, 23:38:52 »

Moin,

weiß jemand darüber bescheid,bzgl. Hotspots,bietet nur die T-com diese an ?

Hab mich auf der T-com Seite mal informiert,der ganze Vorgang ist schon klar.Mein Inet-Provider stellt die nicht zur Verfügung,bzw die Tussi am Telefonsupport konnte mir nicht sagen ob ich mich mit meinen Dsl Einwahldaten über die Hotspots der T-com(Tdsl-Anschluß hab ich bei T-com) einklinken kann,hab da auch nochmal jetzt eine email an den Technischen-Support geschrieben.

gruß,gramanu

« Letzte Änderung: Mai 28, 2005, 00:16:05 von gramanu »
"Erfolg ist der Sieg der Einfälle
über die Zufälle."

Offline Gesine

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
Re: Hotspots?
« Antwort #1 am: Mai 28, 2005, 05:32:35 »
Moin Gramanu,

rein prinzipiel gibt es jede Menge Hotspots, aber aus irgendeinem Grund möchte immer der, der ihn eingerichtet hat damit auch Geld verdienen. Hier hab ich z.B. die Gebrauchsanweisung für Hotspots von der EWETELhttp://www.ewetel.de/tel/pdf/Anleitung.pdf.
Dann hab ich gehört, dass die meisten Unis mit Hotspots bevölkert sind. Ich Tippe mal auf die Bibliotheken, Cafeten etc. Aber auch da kommst Dsu wohl nicht mit Deinem privaten Login rein, sondern nur mit dem von der Uni. Bekommst Du als Mitarbeiter oder Student der Uni umsonst. Ob man da auch privat reinkommt ??????

Gruß
Wilfried

Offline gramanu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mai 28, 2005, 08:11:41 »
Moin wi-cu,

danke für den Tip.Also bei der EWE-Tel scheint das mit dem Account auch etwas einfacher zu sein,vorallendingen sind die Zugangsdaten(auch wenn ich nur 30 min.kaufe) drei Monate gültig ohne das ich einen festen Vertrag eingehen muß.

Ehrlich gesagt wundert es mich das Gebiete nicht großflächig abgedeckt sind odetr via Satelit.Ich möchte echt gerne immer und überall ins Netz können.

Ich hänge mich da noch mal genau hinter,weil nur auf gewisse Lokalitäten bezogen find ich  hinterwäldlerisch.Bei unserem technischen Stand kann das doch nicht alles sein,oder?

gruß,gramanu
« Letzte Änderung: Mai 28, 2005, 08:14:13 von gramanu »
über die Zufälle."

Offline Gesine

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
« Antwort #3 am: Mai 28, 2005, 13:28:40 »

Ehrlich gesagt wundert es mich das Gebiete nicht großflächig abgedeckt sind odetr via Satelit.Ich möchte echt gerne immer und überall ins Netz können.

Hi Gramanu,

Dein Wunsch in Gottes Gehöhrgang, baer dann musst Du auch akzeptieren, dass noch mehr Antennen aufgestellt werden, und noch mehr Masten überall in der Gegend rumstehen. Mir langt es ehrlich gesagt jjetzt schon was da an Masten für die diversen Handynetze. Für eine vollständige Abdeckung mit UMTS müsste sich die Anzahl der Masten noch verdrei-vierfachen. Nicht auszudenken, was dann für Internet nötig wäre. Lass es lieber so wie es ist. Nichts kann so wichtig sein, dass man ununterbrochen online erreichbar ist, und wenn doch .... Wie sagte meine Großmutter schon immer: "Wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch"  --- will sagen wenn Du irgendwann tatsächlich mal unbedingt einen Internet zugang brauchst, dann findest Du auch einen. Mir ging das vor ein paar Jahren mal so, ich brauchte unbedingt an einem bestimmten Tag, zu einem bestimmten Termin Zugang zum Internet. Bloß ich war gerade mit dem Wohnmobil in der Bretagne unterwegs.... Im Ende saß ich in der Rezeption vom Campingplatz und kämpfte mit den Tücken einer französischen Tastatur. War sauig teuer 1 Franc=0,30DM pro Minute. Aber ich hatte bewiesen, dass es möglich ist.

Irgendwann in naher Zukunft wird es wohl möglich sein bezahlbar über Satellit auf Internet zuzugreifen. Bis dahin will ich gar nicht mehr.

Gruß
Wilfried

Offline gramanu

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Mai 28, 2005, 18:16:23 »
Hallo wi-cu,

klar haste recht,das ganze bringt natürlich seine negativen Seiten mit.Hier bei uns haben sich auch schon Bürgerinitiativen gegen diese Mastaufstellerei gegründet.
Im zweiten Gedanken kann ich es ja auch nachvollziehen,der ganze gesundheitliche Aspekt etc,und idyllische Atmosphäre bringt das ganze ja auch nicht in die Landschaft.

Ich war nur enttäuscht das da so eine klare Grenze ist.Hatte mir bis vor kurzen keine Platte über mobiles Inet gemacht.

Haha,aber ich hatte gerade einen kurzen Bericht in der Gucke mit bekommen,und zwar das Microsoft einen mini Pc für das Auto entwickelt(im Hanschuhfach(wie goil)) hat.Und in sehr naher Zukunft ist es möglich an jeder Tanke dann ins Inet zu kommen.Mit Notebook dürfte es dann ja auch kein Problem sein,ich freue mich drauf.

gruß,gramanu
über die Zufälle."