Autor Thema: Bootskin  (Gelesen 2147 mal)

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Bootskin
« am: Mai 03, 2005, 19:37:00 »
Hallo,

ich hatte mir vor ein paar Tagen das Programm Bootskin runtergeladen und auf meinen PC installiert. Da läuft es auch ohne Probleme und anstatt des typischen Windowsbildes habe ich jetzt eine schöne Rose auf dem Bildschirm, wärend das System geladen wird.
Nun wollte ich das Programm auch auf mein Notebook installieren aber da geht es schief. Wenn ich das Programm installiere, startet das Notebook erst wie immer, es erscheint dann auch das schöne Bild und plötzlich gibt es kurz einen blauen Bildschirm mit Schrift und es startet neu.
Der blaue Bildschirm ist nur sehr kurz zu sehen, dass ich nicht lesen kann, was drauf steht.  Wenn ich dann in den abgesicherten Modus gehe, Systemwiederherstellung mache und das Programm dann weg ist, läuft es ohne Probleme.
Irgendwie verstehe ich es nicht so ganz, denn auf dem Notebook ist das selbe Betriebssystem wie auf meinem PC und auf dem PC läuft  das Programm.
Könnte mir jemand Rat geben, woran es liegen könnte?

Es grüßt herzlich aus Berlin Studentin

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Bootskin
« Antwort #1 am: Mai 03, 2005, 19:48:11 »
Moin,

ich kenne das Programm nicht, aber ich schätze mal du verwendest Windows XP (ansonsten könntest du das Logo einfach per Hand austauschen).
Soweit ich weiß, ist das Bootlogo bei winXp direkt im Kernel gespeichert. Das ganze irgendwie kreuz und quer, mit verschobener Farbpalette, damit man das nicht einfach selber machen kann.
So, diese Bootlogo-Programme funktionieren soweit ich weiß, auf zwei verschiedene arten.
Einmal kann man mit hilfe dieser Programme in seinen eigenen Kernel ein neues Bild integrieren lassen,
Und die andere Methode ist, das die Programme extra Bild/Kernel Datein verwenden. Dann wird kein Bild in deinen Kernel eingebaut, sonder ein Kernel mit dem Bild in dein System.
Worauf ich hinaus will, wenn es sich bei dem Programm / dem Bild um die zweite möglichkeit handelt, dann kann es sein das der "Fremde" Kernel nicht mit deinem System kann.
Letztendlich weiß man nicht was wer auch immer mit dem Kernel vorher gemacht hat.
Ein simpler fall könnte aber zB. ein vorhandenes bzw. nicht vorhandenes Service Pack sein.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mai 04, 2005, 01:38:28 »
Hallo Baldrian,

danke für Deine Nachricht. Ich habe auf beiden Rechnern Windows XP Home, also auf dem Notebook und dem PC und auf beiden ist auch das SP2 installiert.
Bis auf ein paar Programme sind die beiden Systeme also identisch.
Auf meinem PC läuft das Programm ohne Probleme, wie es nun das Bild einbringt, weiß ich auch nicht. Ob nun das Programm einen eigenen Kernel mitbringt und einbaut oder das Bild bei Windows in den Kernel gebastelt wird, keine Ahnung.
Nur jedenfalls wundert es mich,  dass es auf meinem PC ohne Probleme läuft und auf meinem Notebook nicht. Zwar kommt auch beim Notebook das Bild zum Vorschein aber im nächsten Moment verabschiedet sich das System mit einem Bluescreen.
Vielleicht sollte ich beide Systeme mal bis ins kleinste Detail identisch machen, also das auf dem Notebook genau alle Programme mit drauf sind, die auf dem PC sind und es dann mal ausprobieren.
Vielleicht ist es ja irgendein Programm, was entweder mitstartet oder nicht. Ich meine, wärend der Zeit, wo das Bild zu sehen ist, läd es doch glaube ich auch die ganzen Programme, denen man gesagt hat, dass sie mitstarten sollen.
Das könnte ich mal ausprobieren, ob es dann läuft, ich werde auf jeden Fall mal davon berichten.

Viele Grüße sendet herzlich aus Berlin Studentin

Offline wolli

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Mai 04, 2005, 04:26:37 »
Sicherster Weg :

Laß diese Spielereien weg,und arbeite normal mit deinem Läppi. :-D

Wolli
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Mai 04, 2005, 13:40:37 »
Hallo,

ich meine nun zu wissen, warum das Programm nicht läuft. Es sind noch Reste von Windows 2000 auf der Platte und ich denke mal, dass das die Ursache ist.
Da das Notebook leider kein CD Laufwerk hat, musste ich die Platte mit einem Adapter in meinen PC hängen, Windows NT installieren, weil es dem egal zu sein scheint, in welchen Rechner es gesteckt wird.
Dann habe ich die Installationsdateien von 2000 und XP drauf gepackt. Erst dann 2000 installiert, ging nicht anders und dann XP drüber und von 2000 sind eben noch Reste auf der Platte.
Nun lasse ich es erst mal so, wie es ist, bleibt mir eh nichts anderes übrig, zumindest bis ich mir ein exteres Laufwerk leisten kann und die Hauptsache ist ja immer noch, dass es läuft.

Viele Grüße sendet herzlich Studentin

Offline painkiller

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • http://www.markshades.de
« Antwort #5 am: Mai 06, 2005, 10:41:18 »
Hallo

Also ich kann nur alle warnen, mit dem Bootlogo herumzuexperimentieren, habe ich auch mal an meinem älteren Rechner versuch, danach hatte das XP gar nicht mehr geladen.
Nur mit Müh und Not habe ich es dann wieder zum Laufen gebracht

Wer sein Windows ein wenig verschönern will, dem würde ich StyleXP empfehlen, ein sehr gutes Tool

Gruss

Painkiller