Hallo Baldrian,
danke für Deine Nachricht. Ich habe auf beiden Rechnern Windows XP Home, also auf dem Notebook und dem PC und auf beiden ist auch das SP2 installiert.
Bis auf ein paar Programme sind die beiden Systeme also identisch.
Auf meinem PC läuft das Programm ohne Probleme, wie es nun das Bild einbringt, weiß ich auch nicht. Ob nun das Programm einen eigenen Kernel mitbringt und einbaut oder das Bild bei Windows in den Kernel gebastelt wird, keine Ahnung.
Nur jedenfalls wundert es mich, dass es auf meinem PC ohne Probleme läuft und auf meinem Notebook nicht. Zwar kommt auch beim Notebook das Bild zum Vorschein aber im nächsten Moment verabschiedet sich das System mit einem Bluescreen.
Vielleicht sollte ich beide Systeme mal bis ins kleinste Detail identisch machen, also das auf dem Notebook genau alle Programme mit drauf sind, die auf dem PC sind und es dann mal ausprobieren.
Vielleicht ist es ja irgendein Programm, was entweder mitstartet oder nicht. Ich meine, wärend der Zeit, wo das Bild zu sehen ist, läd es doch glaube ich auch die ganzen Programme, denen man gesagt hat, dass sie mitstarten sollen.
Das könnte ich mal ausprobieren, ob es dann läuft, ich werde auf jeden Fall mal davon berichten.
Viele Grüße sendet herzlich aus Berlin Studentin