hi,
Eine dvd hat ja mpeg 2 als Format, also mußte das Divx File (mpeg 4 format) ins mpeg 2 konvertieren...Tools dazu gibts jede menge, vom "1-klick-schicki-mickiProg" bis hin zu Progs, wo Du vieles einstellen kannst...
Wenn Du aus nem Divx File direkt ne DVD machen willst, wandelst du das Divx File erst ins mpeg 2 Format, dann startest Du ein DVD Authorize Prog, was Dir aus dem mpeg File die VOB's, sowie ifo's etc. anlegt...
Achte nur darauf das bei der Umwandlung vom Divx in mpeg die Bitrate nicht zu niedrig wird, sonst haste keinen Spaß damit das anzuschauen...
Wenn ich mit meiner Digicam Filme aufnehme so speichert diese die auch als mpeg 4 ab, dann benutz ich TMPGEnc zum wandeln ins mpeg 2 Format und TMPGEnc DVD Author um damit Menü etc. zu erstellen, Musik zum Menü hinzuzufügen und daraus ne DVD zu machen...
Schöne Methode um wundervolle Momente z.B. ausm Urlaub etc. auf DVD zu bringen und Archivieren zu können...
regards
ps.: weniger aufwendig ist der Kauf eines diivx Players, die kosten auch nicht mehr die Welt