Autor Thema: Kaputte DIE aber der Proz funzt. noch ?!  (Gelesen 2491 mal)

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Kaputte DIE aber der Proz funzt. noch ?!
« am: Januar 08, 2003, 12:23:55 »
Hm, ich neulich bei mir noch nen 950er Athlon ausgegraben.
War in einer Schachtel wo sonst eigentlich nur irgendwelche alten P1er drinn landen, deshalb hatte ich auch keine Ahnung was mit dem los war.
Also hab ich ihn mir mal geschnapt und ein bischen begutachtet. Naja, relativ schnell hab ich dann auch gesehen das dem gutten Stück an der DIE auch schon zwei Ecken fehlten.
Für mich also auf jeden fall defekt.
Hab ihn aber trotzdem mal auf ein Board Gesteckt (war ja eh gerad beim aufräumen, sonst wäre er gleich in den Müll) und siehe da, der Bildschirm springt an und das ding Läuft.
Gleich ein paar Härtetests durchlaufen lassen, aber alles wunder bar.
Also ich will mich natürlich nicht beschweren, aber komisch find ich das schon.
Wie kann der Prozessor eigentlich mit abgebrochnen Ecken der DIE überhaupt noch funktionieren?
Und wie gesagt ich hab alles versucht, aber er läuft auch total stabil (besser las manch neuer).
Kann mir einer erklähren wie das Funktioniert, ich mein Solche Geschichten kannt ich auch schon vorher, aber jetzt intressierts mich gerade mal.
Ich dachte bis jetzt immer, wenn ne Ecke von der DIE ab is, dann ist das so als würde man beim Auto den Keilriem durchschneiden.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline andré

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
dat geht
« Antwort #1 am: Januar 08, 2003, 14:23:16 »
hi baldrian,

ist mir schon häufiger untergekommen, ein, zwei ecken weggebrochen aber stabil wie soll.

da scheint mehr raum vorhanden zu sein als man glauben mag.

gruss andré
was tun sie, wurde herr k. gefragt, ich habe viel mühe, ich bereite meinen nächsten irrtum vor...

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Tja AMD halt ...
« Antwort #2 am: Januar 08, 2003, 17:02:54 »
Nichts ist härter als ein AMD ...  :]

dein prozzi kann in der tat noch einwandfrei funktionieren, zum einen weil vielleicht nichts ernsthaftes beschädigt ist, zum anderen weil vielleicht der beschädigte teil von backups übernommen wurde .. prozessoren der neueren generation haben backups eingebaut, die einen stabilen betrieb auch dann ermöglichen wenn ein bereich ausfallen sollte...
100% auszuschließen ist es natürlich nicht, dass der prozzi unter bestimmten bediengungen bei bestimmten befehlen abschmiert... wenn dein test aber einwandfrei läuft denke ich hast du hier nochmal glückgehabt....
ich weiß halt nicht ob der bench den prozzi schuften lässt zwecks stabi oder ob er alle befehlsketten prüft, letzters ist eher auszuschließen....
with best regards ....

Offline Willo

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
AMD kann was ab!
« Antwort #3 am: Januar 09, 2003, 13:15:20 »
Hi,
So ein 1700 XP mit Ecke ab hab ich auch, läuft Top,
keine Probleme. ;D

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Kaputte DIE aber der Proz funzt. noch ?!
« Antwort #4 am: Januar 09, 2003, 21:53:44 »
also meine die klebte nach der demontage am prozzikühler... prozzi geht aber noch einwandfrei ...

:rofl
with best regards ....