Moin,
Es geht um folgends:
Ich will Windows XP auf eine SATA Festplatte (Maxtor 6Y080M0) installieren. Mainoard ist ein ASUS A7V600 mit integriertem SATA-Raid Kontroller.
Das Problem ist natürlich von Anfang an, das Windows XP keine SATA Platten unterstützt. Der Treiber muß also von Diskette kommen.
Ich hab also eine Diskette mit entsprechendem Via Treiber erstellt.
Wenn ich die Installation jetzt starten und F6 drücke findet das Setup auch die Treiber.
Ich kann dann auch Festplatte als Ziel Laufwerk für die Installation auswählen, nur leider kriege ich wärent des Kopiervorgangs immer die Meldung, das die Dateien nicht kopiert werden konnten (also die Treiber Dateien).
Wenn ich das setup weiterlaufen lasse, bekomme ich nach dem Neustart immer einen Bluescreen. Fehlermeldung: bla,bla, Windows hat den Computer heruntergefahren damit die Hardware nicht beschädigt wird ... entfernen sie neue Festplatte oder Raid-Controller...
Tja, ist auch irgendwie zu verstehen, wenn die Treiber nicht kopiert werdn konnten, nur frag ich mich warum???
Anscheinent können die Treiber ja auch gelesen werden, sonst würd Windows ja erst garkeine Festplatte am SATA Kontroller finden.
Warum läst sich der Mist dann nicht kopieren?
Hat da jemand ne Idee?
Oder lassen sich die Treiber vieleicht auch von einem andren Medium übergeben oder sogar in die Win CD integrieren? Eine "normale" Integration per slipstream fällt wohl flach, weil diese Treiber erst nach der eigentlichen Windows Installation und nicht schon wärentdessen berücksichtigt werden (so weit ich weiß).
Bis jetzt hab ich schon Diskette, Diskettenlaufwerk und Kabel getauscht.
Ein Hardware defekt sollte also eigentlich nicht vorliegen.
Gut, ich bin dankbar für alle Tips und Ratschläge.