Autor Thema: Homepage  (Gelesen 9726 mal)

Offline Udo

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Homepage
« am: Januar 19, 2005, 18:28:42 »
Hallo Leute

ich bin zurzeit bei Lb.3 und ca.6 Monate hier im Forum unterwegs.
Da ich seit ca. 3 Monaten nebenberuflich Selbstständig bin ,möchte ich mir nun eine eigene Hompage erstellen. :roll:
Nun habe ich leider keine Ahnung davon !!! :oops:
Könnt ihr mir nicht ein paar Tips geben wie ich das am besten bewerkstellige.
Gibt es da nicht irgentwelche Programme (möglichst Kostenlos) mit denen auch ich als nicht Programmierer was anfangen kann.

Gruß Udo

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Homepage
« Antwort #1 am: Januar 19, 2005, 19:09:47 »
6 Monate hier im Forum unterwegs und noch nicht angemeldet ?  :wink:

Naja .. wenn du absolut keine Ahnung hast, schau dir mal das an
Buddy Web (http://www.buddyw.de/)

Privat ist es glaube ich kostenlos, Gewerblich kostet.

Bei Bestellforumaren wirds natürlich ohne PHP oder andere Kenntnisse schwierig.
with best regards ....

Offline Udo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Homepage
« Antwort #2 am: Januar 19, 2005, 19:25:03 »
Danke Andreas,
werde das Programm mal unter die Lupe nehmen.

Ne mit den 6 Monataten ist halt so das daß  hier ein ganz interessantes und gepflegtes Forum ist .Also erstmal ein Lob an alle !!! :wink:
Habe auch bis jetzt alle Probleme die ich so hatte hier gefunden.

Gruß Udo

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
Homepage
« Antwort #3 am: Januar 27, 2005, 12:36:35 »
Hallöchen Udo,
was mir zur Einführung in die Webdesign-Geschichten echt geholfen hat ist Selfhtml. Link (http://de.selfhtml.org/). Da lernt man echt die Grundlagen zur Programmierung. Auch ich habe mich gerade nebenberuflich Selbstständig gemacht und bastel an einer Homepage.

Außerdem kann ich das Sonderheft Chip Professionell Web-Design empfehlen. Da sind gute Tips drin und auf der DVD ist jede Menge gebrauchbare Software. Was man bei 24,95 € auch verlangen darf. Da ist auch Selfhtml drauf.
Lass mal die URL hören wenn du was Online hast. Ich komm gerade nicht weiter, weil ich noch auf die Logo-Entwürfe der Graphikdesignerin warte.
gruß madcat

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline Udo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Homepage
« Antwort #4 am: Februar 02, 2005, 17:55:56 »
Cool, Madcat :shock:

war genau das was ich gesucht habe ,dachte mir schon das ihr mir hier irgendwie helfen könnt :lol:

Muss mich erstmal reinarbeiten ,iss immer so eine Sache wenn man nebenberuflich noch was macht dann ist die Zeit immer ziemlich knapp, habe auch keinen der es mir irgendwie erklären kann. :cry:

Mit dem Sonderheft,kostet da eine Ausgabe 24.95 €?
Wie oft erscheind das Heft?

Was für ein Logo lässt du dir entwerfen (firmenlogo)und was kostet das ?

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Homepage
« Antwort #5 am: Februar 08, 2005, 21:30:21 »
[Werbung mach anschalt]

Falls du Webspace brauchst, für den Anfang ne Subdomain ?!?

http://www.portalsource.de

[Werbung ausmacht]

:o)
with best regards ....

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
Homepage
« Antwort #6 am: Februar 10, 2005, 13:05:04 »
@Udo
Jau, von dem Sonderheft kostet eine Ausgabe 24,95€ :cry: aber dafür ist ne Vollversion von Superhtml 6.0 drauf (ein echt guter HTML-Editor) dabei. Diverse FTP-Clients, E-Shops usw.
Die Sonderhefte erscheinen Quartalsweise und haben immer andere Themen. Das zum Thema Webdesign ist aus dem letzten Jahr, aber man kann es noch auf der chip-Seite bestellen.
Das Logo soll unser Firmenlogo werden und das macht mir eine Bekannte die Graphikdesignerin ist. Deshalb kostet mich das Ding nicht so sehr viel.
@ Andreas
WIR WISSEN DAS DU WEBSPACE ANBIETEST  :D
gruß madcat

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Homepage
« Antwort #7 am: Februar 10, 2005, 13:05:55 »
:oops:
with best regards ....

Offline Udo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Homepage
« Antwort #8 am: Februar 19, 2005, 01:10:26 »
:lol: Werde mich melden wenn ich es geblickt habe und soweit bin.

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Februar 19, 2005, 20:59:25 »
8-) 8-)
with best regards ....

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
« Antwort #10 am: Februar 21, 2005, 10:32:36 »
Also ich komm mittlerweile richtig gut vorwärts. Auch wenn ich zur Zeit nur die Ankündigung mit Baustellenschild online habe. Die habe ich zumindest selbst geschrieben.
Programmiertechnisch habe ich innerhalb weniger Stunden Einarbeitungszeit eine Homepage mit Frames, Menues, grober Navigation innerhalb der Menues und den dazugehörigen Style-Sheets fertig gehabt. Im Moment mache ich eine kleine Fotosafari um die Seite optisch aufzupeppen und schreibe gerade die Inhalte für die einzelnen Menüpunkte.
Sollte einer von euch ein paar schöne Fotos von Rechnern, Servern oder Hardwarekomponenten haben, für die er auch die Rechte hat, würde ich mich sehr freuen sie zur Verfügung gestellt zu bekommen. Eine kurze Mail wäre schön. Selbstverständlich würde ich im Impressum den Fotografen erwähnen und auch auf seine Seite linken.
gruß madcat

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Februar 21, 2005, 10:53:30 »
Am Anfang habe ich auch mit Frames gearbeitet. Leider ist die Variante sehr suchmaschinenunfreundlich, Google kommt z.B. garnicht mit zurecht. Aber für den EInstieg sicher empfehlenswert, da relativ scnell und einfach die seite erstellt ist.
with best regards ....

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
« Antwort #12 am: Februar 21, 2005, 14:00:56 »
Das mit den Suchmaschinen ist mir zwar bewusst, aber irgendwie muss man ja mal anfangen. und wie du selbst sagst: man hat schnell ganz nette Ergebnisse vorzuweisen. Sobald ich in der Materie etwas Tiefer drin bin werden sich die gestalterischen Möglichkeiten bestimmt auch erweitern. Aber das dauert halt seine Zeit.
gruß madcat

Offline Gesine

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
« Antwort #13 am: Februar 22, 2005, 08:39:04 »
Hallo madCat,

Ein Trick, um trotz Frames mit Suchmaschinen zumindest halbwegs klar zu kommen habe ich auf der HP meiner Frau angewandt. Die erste Seite ist statisch, enthält aber die wichtigsten Aussagen (und evtl auch die Metabeschreibungen) und von dort aus klickt man sich dann auf die Frames.
Dazu kommt aber auch noch, dass Google sich sehr schwer tut einen überhaupt ersteinmal zu finden. Wenn man sich da einfach nur anmeldet nach dem Motto hier ist meine Seite komm doch mal vorbei klappt das meistens nicht. Google bietet aber auch irgendwo die Möglichkeit die Seite "von Hand" bewerten zu lassen. Da muss man sich regelrecht bewerben, aber zumindestens bei
 www.katzen-ferien-pension.de (http://www.katzen-ferien-pension.de) hat es damit dann geklappt.

Gruß
Wilfried

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Februar 22, 2005, 10:15:57 »
Ja Google geht nach einem Ranking vor, d.h. wenn deine Seite auf anderen Seiten oft verlinkt ist, dann kommt google relativ schnell auf deine Seite.
Wenn nur deine Seite online ist, ohne das sie irgendwo verlinkt ist, kann man sehr lange warten bis mal was passiert, wenn überhaupt. Selbst die Anmeldung beschleunigt die Sache nicht.

Ich habe meine Seite daher mit der Seite eines Kumpel verlinkt.
with best regards ....

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: März 01, 2005, 21:21:42 »
Google kann einen aber auch ganz schön ärgern. Bei mir hier crawlt er schon seit drei Tagen mein Board durch und hat mittlerweile mal 1,2 GB Traffic gesaugt-
with best regards ....

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: März 02, 2005, 15:07:06 »
Hallo,
ich habe auch inzwischen eine Homepage online aber das ist eine sage ich einfach mal für bequeme. Erst wollte ich selbst eine basteln, hatte ich etwas getan und auf den Server gepackt aber dann wurde es wieder irre eng mit der Zeit. Nun habe ich erst mal eine bei Strato, eben so einen Baukasten und die Homepage, die ich selbst machen will, mache ich dann mal, wenn genug Zeit ist.
Nur ich denke, bis Pfingsten werde ich genug beschäftigt sein. Vom Chor organisieren wir zur Zeit ein großes Pfingsttreffen und haben viele Termine und dann kommen noch Auftritte und Sonerproben für eine Hochzeit dazu. Zudem Arbeite ich noch Hauptberuflich, wie ja viele von uns, habe Freunde, für die ich auch mal Zeit haben möchte und wenn ich Kunden bekomme, gibt es noch mehr zu tun. Da habe ich mich dann erst mal für die bequeme Art entschieden, um dann irgendwann auch mal etwas Zeit für mich selbst zu haben, wenn es auch wenig ist.
Meine Internetadresse ist übrigens. www.pc-service-mit-hertz.de
Könnt ja einfach mal vorbeigucken, wenn Ihr mögt.

Es grüßt herzlich Studentin :-)

Offline Hans

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: März 02, 2005, 15:29:48 »
Hallo an alle
@ Studentin
tolle Seite  :-D
Gruß Hans
"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"
Hauptfehler Quelle Nummer 1 ist der USER

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: März 02, 2005, 19:49:35 »
Hallo Hans,
danke, freut mich, wenn die Homepage Gefallen gefunden hat, dass war auch mein Ziel.
Auch einen ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche in meinem Gästebuch, habe mich sehr darüber gefreut.

Es grüßt herzlich Studentin  :-)

Offline Gesine

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
« Antwort #19 am: März 18, 2005, 15:30:40 »
Hi Studentin,
feine Homepage hast Du da. Ich wünsche Dir, dass Dir jede Menge Kunden die Bude einrennen.

Eins vermisse ich aber auf Deiner Seite. Eine Rubrik mit Links zu anderen Seiten. Ich hab mir sagen lassen, dass eine Seite um so besser von Suchmaschinen gefunden wird, je öfter von anderen Seiten auf sie verwiesen wird.  Und du weisst ja "Eine Hand wäscht die andere."

@Andreas: Finde ich hier keinen Link zur Homepage von Studentin oder such ich nur an der verkehrten Stelle?

Gruß
Wilfried

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: März 18, 2005, 16:57:21 »
Hallo wi-cu,
danke für Deine Nachricht. Wenn es machbar ist, wäre es natürlich toll, die Homepage zu verlinken. Also einen Link zu meiner Homepage hier gibt es meines Wissens nicht. Wenn Du aber das Symbol, die Weltkugel anklickst, kommst Du von hier auf meine Homepage.
Nun bin ich auch nicht der große Programmierer und habe nicht die Erfahrung, wie man verschiedene Homepages miteinander verlinkt. Ich wollte auch auf meine Homepage ein paar Links haben aber auf den Server bekomme ich keine Banner hochgeladen. Da kriege ich nur jpeg Dateien drauf. Zur Zeit kommt dann noch dazu, dass ich ziemlich viel um die Ohren habe.
Meinen ersten Auftrag hatte ich schon und nun habe ich eine zufriedene Kundin, die mich weiterempfehlen will. Eine Freundin kennt jemanden mit PC Problemen und will dem mal einen Flyer von mir geben, also so langsam aber sicher tut sich was. Werde gleich mal in off topic einen Beitrag zu meiner Kundin schreiben, denn dazu gibt es eine Menge zu berichten, was nun nicht unter das Thema Homepage passt.

Viele Grüße sendet herzlich Studentin

Offline Gesine

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
« Antwort #21 am: März 18, 2005, 17:36:25 »
Hallo Studentin,

einen Link setzten ist ganz einfach. wenn Du z.B. folgende Codezeile auf Deine Seite setzt,
Hier sollte eigentlich der Code stehen, aber das lässt das Programm nicht zu. :roll: Mal sehen ob ich die den Schnipsel als MAil schicken kann
hast Du ein Bild, das man anklicken kann, und dann öffnet sich auf einer neuen Seite dieses Portal.
Selbst das Bild ist dabei nicht auf Deiner Homepage gespeichert, sondern hier auf der pc-techniker Seite.

Gruß
Wilfried

P.S. Ich hoffe Andreas hat nicht dagegen, dass ich diesen Schnipsel hier eben reingesetzt habe

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: März 18, 2005, 17:41:12 »
Hallo wi-cu,
danke für Deine Nachricht. Wenn es machbar ist, wäre es natürlich toll, die Homepage zu verlinken. Also einen Link zu meiner Homepage hier gibt es meines Wissens nicht. Wenn Du aber das Symbol, die Weltkugel anklickst, kommst Du von hier auf meine Homepage.
Nun bin ich auch nicht der große Programmierer und habe nicht die Erfahrung, wie man verschiedene Homepages miteinander verlinkt. Ich wollte auch auf meine Homepage ein paar Links haben aber auf den Server bekomme ich keine Banner hochgeladen. Da kriege ich nur jpeg Dateien drauf. Zur Zeit kommt dann noch dazu, dass ich ziemlich viel um die Ohren habe.
Meinen ersten Auftrag hatte ich schon und nun habe ich eine zufriedene Kundin, die mich weiterempfehlen will. Eine Freundin kennt jemanden mit PC Problemen und will dem mal einen Flyer von mir geben, also so langsam aber sicher tut sich was. Werde gleich mal in off topic einen Beitrag zu meiner Kundin schreiben, denn dazu gibt es eine Menge zu berichten, was nun nicht unter das Thema Homepage passt.

Viele Grüße sendet herzlich Studentin

Hier macht mich noch alle fertig ....  :mrgreen:

Zum Link sage ich nur :

http://pc-techniker.portalsource.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=50

Hallo Studentin,

einen Link setzten ist ganz einfach. wenn Du z.B. folgende Codezeile auf Deine Seite setzt,
Hier sollte eigentlich der Code stehen, aber das lässt das Programm nicht zu. :roll: Mal sehen ob ich die den Schnipsel als MAil schicken kann
hast Du ein Bild, das man anklicken kann, und dann öffnet sich auf einer neuen Seite dieses Portal.
Selbst das Bild ist dabei nicht auf Deiner Homepage gespeichert, sondern hier auf der pc-techniker Seite.

Gruß
Wilfried

P.S. Ich hoffe Andreas hat nicht dagegen, dass ich diesen Schnipsel hier eben reingesetzt habe
Zum Code von Wi-Cu sage ich nur :

Wenn du die Nachricht verfasst und einen html, php, c, vb code hier posten willst, dann mußt du den kleinen Button oben mit der Raute drücken, damit das nicht geparst wird.
with best regards ....

Offline Gesine

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
« Antwort #23 am: März 18, 2005, 17:53:40 »
Hi Andreas,
das hab ich versucht, aber in der Vorschau erscheint dann nur ein Strich

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: März 18, 2005, 18:16:36 »
Jo das ist ein Bug ... Danke für den Hinweis ...

Wenn du das unter http://pc-techniker.portalsource.de/forum machst gehts, demnach hängt es an der Integration vom Forum ....
with best regards ....