Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Quentin

Seiten: [1]
1
Danke, der Editor scheint gut zu sein. Nur wird in meinem Lehrbuch empfohlen die Übungen auf einem einfachen Code Editor durchzuführen und KEINEN WYSIWYG Editor zu verwenden,

Kompozer (NVU ist der Name einer veralteten Version) läßt dir die Wahl, in welchem Modus du deinen HTML-Quelltext bearbeiten willst - er kann auch als reiner Quelltextedior benutzt werden. man muß nur den entsprechenden der vier Tabs in der leiste über der Statuszeile auswählen, wie in diesem Screenshot hier: http://kompozer.sourceforge.net/screenshots/kpz-scr-04.png

Zitat
Vielleicht kennt ja noch jemand einen einfachen Editor zum download.

Empfehlen könnte man als Nicht-WYSIWYG-Editor auch PS-Pad, der ist sehr leistungstark und wird laufend verbessert.  Für HTML ist er deswegen gut geeignet, weil er eine Vorschaufunktion (über den windows-internen IE) bietet und das HTML-Formatierungs- und Analyse-Tool tidy einbindet. Die deutsche Version gibt es hier: http://www.pspad.com/de/


2
Notebooks und PDAs / Re: Notebook HP Pavilion 5500 piepst !!
« am: September 14, 2009, 21:31:57 »
Erster Verdacht:

ein Error Beep Code vom BIOS, d.h. eine akustische Warnung bei Hardware-Defekten, die beim automatischen Selbsttest nach dem Einschalten gefunden werden.

Dagegen hilft weder ein BIOS-Update noch eine Windows-Neuinstallation. Rein auf Verdacht sollte man die ohnehin nicht durchführen.

Damit man den Fehler-Code entschlüsseln kann, müßtest du uns sagen, von welchem Hersteller das BIOS deines Notebooks stammt. 

Es könnte z.B. ein defektes Keyboard sein (passt zu den auftretenden Bugs) , oder ein fehlerhaftes RAM-Modul.





3
Vielen Dank für deine Mühe.

Die angegebene URL

http://www.netvibes.com/musikdrama#IT-News

ist allerdings nur fast richtig - mit ihr landet man auf der Seite mit Allgemeinen Nachrichten (Google News, taz, Süddeutsche etc.)    :roll:

Vermutlich meintest du:

http://www.netvibes.com/musikdrama/tab/IT-News

Da gibt es deine zusammengestellten IT-News.


4
Lehrbrief 9 / Re: Begleitheft 3
« am: August 24, 2009, 13:22:31 »
kann mir jemand einen gescheiten Rechner nennen der HEX,DEC und BIN wandeln kann ?

Meinst du mit Rechner Hardware = Taschenrechner, oder ein Utility-Programm für den PC?

In beiden Fällen sollte es Auswahl genug geben. Zahlensystem umrechnen können selbst viele billigere Taschenrechner, z.B. die von Casio und Texas Instruments. Wenn man vorher die Angaben auf der Packung durchliest, dürfte sich in jedem Kaufhaus  etwas brauchbares finden. Selber benutze ich einen Sharp EL-506V.

An Rechner-Programmen ist auch kein Mangel, in Deutsch gibt es z.B. http://www.bernd-leitenberger.de/formelrechner.shtml Aber selbst wenn man unter Windows nur den systemeigenen Rechner Calc aufruft und ihn auf den Scientific-Modus umstellt, kann man Zahlen leicht umrechnen:

einfach die betreffende Zahl eingeben und als Hex, Dezimal, Octal oder Binär darstellen über die Funktionstasten F5 - F8 .

 

5
Kaufberatung / Re: Computerteile
« am: August 04, 2009, 00:29:00 »
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, die Frage selbst bleibt aber wohl aktuell.

Wer eine Quelle für gebrauchte, aber ausgesuchte PCs und Ersatzteile mit einem Jahr Garantie sucht, der kann sich bei dieser gemeinnützigen GmbH umsehen: AfB - Arbeit für Menschen mit Behinderungen. Deutschlands erstes gemeinnütziges IT-Systemhaus

http://www.afb24.com/

Die gGmbH betreibt Ladengeschäfte in Essen, Ettlingen, Hannover, Jülich, Köln, Nürnberg, Stuttgart und Unna.

Neben dem Verkauf im Einzel- und Großhandel bieten sie auch Service und Reparatur an.

Einen Onlineshop gibt es hier: https://logistik.easy-asset.de/afbshop/

6
Netzwerke / Re: Netzwerk und WLAN über Steckdose
« am: August 02, 2009, 11:24:09 »
hat dieses schon jemand ausprobiert, wenn ja, welche Erfahrungen liegen vor ?
http://www.netgear.de/powerline/highend.htm

Im com!-Magazin 6/2009 war ein Vergleichstest von 20 Power-LAN-Adaptern:
Netgear war dabei und wurde Testsieger, allerdings mit dem XVAB101, einem anderen als dem erwähnten Gerät.

Was man aber in jedem Fall sagen kann ist, daß die versprochenen 200 MBit/s nicht zu haben sind. Da werden von der Werbung einfach die theoretischen möglichen Maximalwerte für Traffic in jeweils eine Richtungen zusammenaddiert - obwohl Fast-Ethernet nur für 100 MBit/sec definiert ist. In der Praxis kann man mit 45-77 MBit/sec Datendurchsatz rechnen.

Insgesamt gesehen war keines der Adapterpaare in dem Test wirklich schlecht, sie unterschieden sich aber voneinander v.a. bei Geschwindigkeit, Dokumentation, Stromverbrauch und Preis. Mehr als €70-85 zu investieren lohnt sich laut !com nicht, die teureren Geräte waren nicht besser.

7
Kaufberatung / Re: Tastatur + Maus wir benötigt
« am: August 02, 2009, 00:36:40 »
hat jemand diese Maus: Logitech Mäuse & Trackballs MX1100 Cordless Laser Mouse Schwarz
und kann darüber was berichten?

Also wenns auch Erfahrung aus zweiter Hand sein darf, einem ausfürlichen Benutzerinnenbericht auf ciao.de nach scheint diese Maus etwas zu taugen:

http://www.ciao.de/Logitech_MX_1100_Cordless_Laser_Mouse__Test_8455724

Sie fällt relativ groß & schwer aus, und ist aufgrund ihrer Formgebung für Linkshänder weniger geignet. Das wären so die möglichen Kritikpunkte.

Ansonsten fällt der Bericht sehr positiv aus. In Kombination mit der Anwendungssoftware kann man z.B. die zahlreichen Knöpfen der Maus mit Funktionen nach Wunsch belegen, die Empfindlichkeit umstellen usw.

Seiten: [1]