Hallo in die Runde,
Ich möchte auch meinen Senf dazu geben. Ich arbeite wie andere auch , "nebenbei" an dem Lehrgang.
Eine "persönliche" Schulung vor Ort wäre natürlich besser, aber sicher ungleich teurer, und mein Betrieb hätte da so seine Probleme mit der Freistellung.
Die Unterlagen sind nicht immer aktuell (aber wie soll das auch gehen in der schnelllebigen Branche). Andererseits erlange ich sehr viel Fachwissen, für relativ wenig Geld. So ganz ohne Vorkenntnisse ist der Lehrgang m.E. nach nicht zu bestehen. Mit der Digitaltechnik habe ich mich richtig schwer getan. Hier wäre ein direkter Ansprechpartner für mich absolut notwendig gewesen. (da kannte ich das Forum auch noch nicht) Überhaupt ist die Anonymität eines fernlehrgangs für mich eine neue Erfahrung gewesen. Musste meinen inneren Schweinehund mehrmals überwinden um weiter zu machen. ( da kann die FS Weber aber sicher auch nix für
Insgesamt habe den Lehrgang mit befriedigend bewertet. Die Unterlagen fallen mir einfach zu schnell auseinander. Das finde ich ärgerlich, da ich auf einige Infos sicher noch Monate später zugreifen möchte. Frage mich wie die Blätter bis dahin aussehen. Auf die Ergebnisse meiner letzten Arbeit warte ich nun schon fast 4 Wochen.
Insgesamt bin ich nicht unzufrieden. Preis/Leistung finde ich gut. Die Arbeiten wurden über das Jahr hinweg auch recht zügig durchgesehen (im Schnitt Rückgabe innerhalb 10 Tagen) Mir fehlt irgendwie der "praktische Teil". Aber wie gesagt, dass ist der Nachteil einer Fernschulung.
LG
Katjes