Hättest es besser nicht erwähnt, bei welchem LB du bist, und das du die Abschlussprüfung ohne Hilfe schon abgeschickt hast! Dann wäre die ganze Aufregung nicht entstanden!
hast recht Jobrauni, besser ich hätte es nie erwähnt.
man kann es schaffen, ich behaupte nicht dass es gut ist und das man das so machen sollte. aber ich hatte hilfe, denn die lb ab 10 haben es wirklich in sich. kenne viele, die sich mit dem stoff auskennen, respektiv elektrotechnik/it, und die mir geholfen haben, vieles leicht verständlich erklärt.
hausaufgaben fand ich oft schwieriger als die ap. die ap konnte man mit hilfe der lb und bh lösen und natürlich auch google, benötigte ca. 3 tage für die ap, da ich mehrmals durchgelesen und kontrolliert habe.
ich habe meine antworten mit den publizierten hier im forum vergliechen (habe alle hausaufgabe und ap auf dem compi geschrieben, bevor einer fragt wie ich es mit meinen antworten vergleichen konnte) und es sieht für mich nicht schlecht aus.
jeder kann glauben und tun was er will. wenn ich auf die 60 so scharf bin oder war, dann würde ich doch jeden tag zwei drei beiträge schreiben und das wars. wenn man jeden tag zwei beiträge schreibt, hat man die 60 in nur 30 tagen!!!
Dann sind genau 10 Wochen für 9 LBs und Prüfung. Das ist nicht zu schaffen, auch wenn man Tag und Nacht lernt. Außerdem ist der Professor beim Korrigieren der LBs auf keinen Fall so schnell. Um die Prüfung abzuschicken, brauchst du den Leistungspass mit allen 18 benoteten LBs.
Richtig ist es vermutlich so: Anfang Februar LB18, kein Plan, wie du die Prüfung schaffen sollst, deswegen hier mit Beiträgen angefangen, damit es nicht so auffällt, rein geschrieben, du bist bei LB10.
und meine hey susanne beschuldigt mich ich wäre im februar bei lb 18 und hätte im forum lb10 geschrieben, damit es nicht auffällt, also wenn ich den thread abschlussprüfung schon im februar benötigt hätte, dann hätte ich bis ende februar längstems die 60 beiträge geschrieben und würde nicht bis ende april warten. sehe die logik nicht.
und dann hiess es noch es sei unmöglich, dass der prof in 10 wochen alle lb korrigieren konnte und mir diese zurückzusenden. hey, ich lebe nicht in deutschland, und obwohl ich im nachbarstaat lebe, muss ich trotzdem mit jedem brief so ein antwortschein senden, so dass die korriegierten blätter auf meine kosten in die schweiz gesendet weden. diese sind nicht ganz billig und vorallem muss man sie in einem paket kaufen, einzeln sind sie eben nicht erhältlich. deswegen habe ich nur die ersten 2 ha getrennt gesenden und später mit der fernschule abgemacht, ich sende dann alles in einem bief inkl. abschlussprüfung. ah ja die zahlung habe ich auch auf einmal geleistet, deswegen sind alle bücher aufeinmal bei mir eingetroffen.
es ist wirklich nicht normal und bin auch sehr enttäuscht, solche reaktionen hätte ich nie erwartet. und vorallem wie ich mich in einigen leuten sehr täuschen konnte.
lieber hätte ich einfach nur die neuen begrüsst und jeden teg etwa zwei oder drei beiträge geschrieben. anscheinend wird das so akzeptiert, ansonst wenn man beiträge schreibt ist mal gleich "verdächtig"