Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Flyer

Seiten: [1]
1
Hallo,

danke für die Infos.

Also ich hab mich mal bei der Handwerkskammer erkundigt (München). Die haben mir gesagt, daß ich bei der Gewerbeanmeldung das Wort Reparatur vermeiden sollte, dann hätte ich mit denen keine Probleme.
Komponenten Tausch ist kein Problem, man sollte allerdings die Finger vom Lötkolben weglassen, also z.B.  Netzteil öffnen usw. ist untersagt.

Insgesamt meiner Meinung nach eine positive Antwort von der Handwerkskammer.

Eine Frage hätte ich noch an die Selbstständigen von euch.
Seit Ihr Erfolgreich mit eurer Selbständigkeit, d.h. habt Ihr genügend Aufträge um die laufenden Kosten und den Lebensunterhalt zu bestreiten. Arbeitet Ihr überwiegend als Notdienst, sozusagen bei dem Kunden vor Ort oder betreibt Ihr einen eigenen Laden/Werkstatt.


mfg
Flyer

2
Allgemeines Fernschule Weber Forum / PC-Techniker Selbstständigkeit
« am: Dezember 04, 2006, 02:30:19 »
Hallo,

also ich bin neu hier und habe vor den PC-Techniker Kurs von der Fernschule Weber zu machen.
Dannach habe ich vor mich in diesem Bereich Selbständig zu machen (Reparatur, Wartung, Konfiguration, Vor - Ort - Service und einen Laden (Werkstatt).

Was ich nun wissen wollte ist, ob das Zeugnis der Schule Weber ausreichend ist, um die Eintragung bei der IHK, bzw. Handwerkskammer zu erhalten. Da dies, soviel mir bekannt ist, Vorraussetzung ist um überhaupt die Reparatur anbieten zu können.

Desweiteren habe ich vor den Kurs relativ schnell durchzuziehen, da ich die Möglichkeit habe täglich 5 bis 7 Std. zu investieren.
Ist es euerer Meinung nach möglich so den Kurs in ca. 5 Monaten zu schaffen. Meine Kenntnisse im PC- Bereich kann ich als durchaus sehr gut einstufen ( Software + Hardware + Windows + Linux + Netzwerke + Programmierung)

Wäre dankbar für eine Stellungsnahme von euch.

mfg
Flyer

Seiten: [1]