Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - DocBone

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Hardware / Re: Humax Festplatten Recorder Festplatte ausgebaut
« am: Juni 12, 2012, 20:37:57 »
Ein weiterer Vorschlag wären die SeaTools von Seagate und damit eine Low-Level Formatierung herstellen.....

2
Internet / Antw:Kennt jeman "bobvz.exe"?
« am: März 24, 2010, 20:25:17 »
unter www.file.net is nix zu finden....

3
Verbesserungsvorschläge / Antw:Forumsupdate und Forumserneuerungen
« am: Februar 10, 2010, 12:54:51 »
Nice Update, finde das optisch viel besser!

4
Allgemeines Fernschule Weber Forum / Re: Auch geschafft !!!
« am: August 26, 2009, 21:32:39 »
Gratulation auch von meiner Seite!

5
Off-Topic / Re: Endlich zurück
« am: Juli 27, 2009, 21:13:25 »
Na dann Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!!!

6
Off-Topic / Am 31.07.2009 ist der Sysadminday 2009!
« am: Juli 22, 2009, 23:35:50 »
Hallöchen!

Am Freitag den 31.07.2009 ist es mal wieder soweit!

An diesem Tag ist der System Administrator Appreciation Day 2009!

Aber was ist das?

Dieser Tag ist all denen gewidmet, die verborgen in ihren Serverräumen dafür sorgen, das wir das Internet und die Netzwerkressourcen an unserem Arbeitsplatz so selbstverständlich nutzen können wie wir es gewohnt sind!

Leider denken wir meist an diese Leute wenn etwas nicht funktioniert. Um diesem Zustand abzuhelfen wurde der Sysadminday ins Leben gerufen!

Was können wir also tun?


Schickt eurem Sysadmin doch ein Kärtchen oder eine Email mit einem einfachen "Danke für die tolle Arbeit", wer es noch toppen will kann ja einen Kuchen backen! Ich hab mal gelesen, das Sysadmins gerne Kuchen zu ihrem Kaffee essen! ;-)

Ich, für meinen Fall, kenne da ein paar Sysadmins, die sich darüber freuen werden!


In diesem Sinne:

Happy Sysadminday 2009!


Btw: Hier noch de Link zum Sysadmin-Song : http://www.youtube.com/watch?v=udhd9fmOdCs (http://www.youtube.com/watch?v=udhd9fmOdCs)

7
Lehrbrief 8 / Re: Frage 6 (Ausgabe 2.1)
« am: Juli 22, 2009, 23:16:46 »
*zustimm*

8
Programmieren / Re: Laufschrift
« am: Juli 22, 2009, 15:52:17 »
Hm entweder über den Bildschirmschoner, oder aber eine Textdatei, die beim Systemstart automatisch geöffnet wird....

9
Lehrbrief 8 / Re: Frage 6 (Ausgabe 2.1)
« am: Juli 22, 2009, 10:26:37 »
Naja Fairness ist so eine Sache, aber das sollte hier nicht ausdiskutiert werden. Dafür ist das der falsche Thread....

10
Kaufberatung / Re: Welcher Home Server???
« am: Juli 22, 2009, 10:07:09 »
Naja Netzteildefekte müssen nicht von schlechter Qualität herrühren, zumal Fujitsu Siemens die Netzteile wohl auch bei einem externen Hersteller gekauft haben wird.

11
Off-Topic / Re: Du bist Terrorist!!!
« am: Juli 21, 2009, 21:03:23 »
Naja, aber es soll sich keiner beschweren wenn wir dann mal so weit sind:


12
Software / Re: XP und VISTA auf einen PC installieren.WIE?????
« am: Juli 17, 2009, 00:01:29 »
naja du könntest vista auch in einer VM installieren, dann ersparst du dir die Frickelei mit dem Bootsektor. Voraussetzung dafür ist natürlich viel RAM und ne fixe CPU

13
Off-Topic / Re: Du bist Terrorist!!!
« am: Juli 16, 2009, 10:48:37 »
@Danie:

ich habe eine Tochter, nur mal so zur Info. Und ich kenne niemanden den die tollen Sprüche auf den Zigarettenpackungen vom Rauchen abgehalten haben. Denn was da drauf steht, weiß sowieso schon jeder.

14
Off-Topic / Re: Der ALLES GUTE THREAD
« am: Juli 16, 2009, 08:16:33 »
Happy B-Day Baldrian!

15
Off-Topic / Re: Du bist Terrorist!!!
« am: Juli 15, 2009, 23:22:42 »
Ja Baldrian da hast du recht. Ich habe auch nichts zu verbergen aber ich bestehe auf meine Grundrechte! Diese wurden nicht zu unrecht erlassen!
<Übertreibung=an> Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal mit der Aufforderung zur Abgabe der Steuererklärung noch einene Berichtsbogen, welche Aktivitäten wir im Internet hatten, und das wird dann mit den aufgezeichneten Daten abgeglichen. Und wehe da passt dann was nicht! Dann bekommt der "Übeltäter" gleich mal 3 Punkte in der Internetsündenkartei beim BKA und ab 10 Punkten bekommt man dann Internetverbot! <Übertreibung=aus>

Spass beiseite:

Es ist bekannt, das:

1.) Die bösen Online-Terroristen Mittel und Wege kennen derartige Sperren zu umgehen (dazu gehören auch Kinderporno-Vertreiber)

2.) Die Sperrmaßnahmen mit dem Wissen eines 5.-Klässlers, der halbwegs im IT Unterricht aufgepasst hat und noch 1-2 Computerhefte lesen kann, leicht umgangen werden können (Stichwort:OpenDNS)

3.) Es bei der Zensur einfach nur darum geht, eine Infrastruktur zu schaffen die es ermöglicht "unliebsame" Meinungen wegzuretuschieren. Als Beispiel: Die Diskussion der sog. "Killerspiele" (wenn ich das Wort schon höre bekomm ich Brechreiz). Für mich ist das Wahlkampf auf dem Rücken der Computerspieler. Ich warte auf den Tag an dem Rennspiele verboten werden, denn es gab 2008 413 524(!) verunglückte Personen durch Verkehrsunfälle! (Quelle:Statistisches Bundesamt)

Zur Klarstellung:
Auch ich finde die Terroranschläge in Winnenden, Erfurt, u.s.w. schrecklich. Aber zu denken das ein Verbot der Ego-Shooter in irgend einer Weise den 16-jährigen, psychisch labilen Jugendlichen davon abhält, die Waffe mit Munition seines Vaters unter dem Kopfkissen / aus dem Nachttisch zu nehmen (die eigentlich laut Gesetz in einem Waffenschrank der Sicherheitsstufe B gelagert werden müssen), ist ungefähr sooooo weit vom realen Leben entfernt wie wir vom Zentrum der Milchstrasse.

Ausserdem @Danie, natürlich ist jeder selbst verantwortlich dafür was freigegeben wird. Nur wer garantiert dir, das auf einem der nächsten Betriebssysteme nicht klammheimlich eine Hintertür eingebaut wird, die es den Trojanern des BKA ermöglicht deinen Netzverkehr zu protokollieren? Und das Argument "das wäre gegen das Gesetz" zählt nicht, da die Gesetze schon klammheimlich in die Richtung hingebogen werden..... der Anfang ist bereits getan. (Hackerparagraph, Vorratsdatenspeicherung, Internetzensur...)

Deswegen:

Internetzensur ist nutzlos! Dadurch wird meiner Meinung nach nicht 1 Verbrechen verhindert werden! Nur der Überwachungsstaat wird weiter ausgebaut.

16
Off-Topic / Re: Freibier für alle!
« am: Juli 15, 2009, 00:27:22 »
Na da drück ich dir die Daumen

17
Naja ob Linux gegen MS abgeschmettert ist, wage ich mal zu bezweifeln.... es ist eben für eine andere Zielgruppe entworfen. In der Krankenversicherung bei der ich gearbeitet habe und bei der hiesigen Stadtverwaltung wird Linux eingesetzt. Zusätzlich noch Windows in einem virtellen PC um die Programme zum Laufen zu bringen die eben die MS Umgebung benötigen. Viele sind das nicht.

Und im Internetserver-Bereich hat Linux den MS Servern mit Apache schon den Rang abgelaufen...

18
Hm das das Google OS aber auf Linux basiert gibbet da bestimmt ein paar Möglichkeiten die Sammelwut zu begrenzen, oder?

19
Software / Re: Antivirus oder Internet Security?????
« am: Juli 03, 2009, 06:51:59 »
Danke Baldrian, du sprichst mir aus der Seele..... ;-)

20
Software / Re: Antivirus oder Internet Security?????
« am: Juli 02, 2009, 20:45:34 »
Ne mich bekehrst du nicht und ich bin einfach weiterhin der Meinung:

Wenn du was benutzt, lerne wie man es benutzt!


21
Software / Re: Antivirus oder Internet Security?????
« am: Juli 02, 2009, 20:08:25 »
Ich nutze die kostenlose Version von Avira. Auch mir ist klar das man Avira nicht out-of-the-box betreiben sollte.

Wer sich für einen Virenschutz entscheidet sollte sich schon informieren was man da auf seine Platte haut und wie man es vernünftig konfiguriert. Und heutzutage sollte der Normal-User in der Lage sein sich die nötigen Informationen beschaffen zu können. Wer das nicht kann, sollte die Internetverbindung besser trennen und sich die Computerbild kaufen.

;-)

22
Software / Re: Antivirus oder Internet Security?????
« am: Juli 02, 2009, 15:51:05 »
Ich benutze Antivir jetzt schon seit Jahren und hab weder Probleme mit des Scanner an sich noch mit Viren. Ich finde die Scan Engine von Antivir schön schlank und schnell. Und die besagte Computerbild Variante fand ich allein schon vom Virenscanner her ein wenig schwerfällig.

23
Auf jeden Fall ceko

24
Software / Re: Antivir Tray Icon
« am: Juli 02, 2009, 10:46:40 »
Na also.... ;-)

@Omama: ohne hier einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen zu wollen, Kaspersky hat auf meinem System mehr durcheinander verursacht als es mir geholfen hätte. Ich bin mit Avira zufrieden, mein System ist virenfrei (mit anderen Scannern gegengecheckt).

25
Software / Re: Antivir Tray Icon
« am: Juni 30, 2009, 19:03:50 »
Hm...ist die Version von Avira denn Vasta-kompatibel? Evtl. hilft ein Update auf die neueste Version.

Seiten: [1] 2 3 ... 6