Die Community PC-Techniker Portal IoT
Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber => Lehrbrief 4 => Thema gestartet von: Ratte83w am Mai 16, 2012, 19:45:45
-
Hallo, hab nen denkhänger bei Aufgabe 7 im Lehrbrief 4 (Stand 2.3)
Frage: Was versteht man unter einer Konsolenanwendung? - Skizzieren Sie kurz einen möglichen Einsatzfall.
Hab mir die Seite im Lb durchgelesen aber weiß net wie ich es skizzieren soll als Einsatzfall..,
kann mir einer nen tipp in die Richtung geben?
Dankeschön im voraus
-
Hi Ratte83w,
die Frage ist identisch zur Frage Nr. 8, aber im Lehrbrief 5, Ausgabestand 2.1.
Gruß Susanne
-
Hallo Ratte83w
du musst da keine Skizze anfertigen ist blöd formuliert.
Eine Konsolanwendung ist ein unter Windows laufendes Programm mit einer Grafischen Darstellung wie "Windows Fenster". Eine
Konsolanwendung ist ein Windows-Programm mit dem man auch vereinfacht DOS ausführen kann.Es wird z.B. für Rechenaufgaben eingesetzt.
gab volle 10 Punkte
Gruß
Hombre
-
Genau dieselben Antworten gibt es im Block LB5, wie oben bereits geschrieben, da es sich um eine identische Frage handelt.
Falls man/frau keine Lust/Zeit hat zum Suchen, guckst du hier: http://pc-techniker.org/forum/index.php/topic,35.0.html (http://pc-techniker.org/forum/index.php/topic,35.0.html)
Gruß Susanne
-
dankeschön :-)
-
habe folgendes reingeschrieben und 10 punkte bekommen
Eine Konsolenanwendung ist demnach ein unter Windows laufendes Programm mit eingeschränkten grafischen Bedienfunktionen. Es vereint die Programmstruktur von Windows und die einfache Bedienbarkeit des DOS-Fensters. Aber nicht verwechseln, es ist kein DOS-Programm, sondern ein richtiges Windows-Programm.
Einsatz überall dort, wo es um die nackte Rechnerei geht, und man auf die ballastreiche grafische Benutzerführung von Windows verzichten kann.