Die Community PC-Techniker Portal IoT
Allgemeines Computer Forum => Notebooks und PDAs => Thema gestartet von: Espresso am November 30, 2011, 19:56:12
-
Ich habe ein Problem - Dell Notebook Vision - ca. 6 Monate alt - und zwar der Brenner. Wenn ich brennen will , zeigt mir der Laptop dass er Brennt aber auf der CD ist nachher nichts drauf aber auf der CD sieht man die Brennspuren. Ich habe es mit mehreren Brenner ( Software ) probiert. Immer das gleiche Ergebniss. . Ist der Brenner Defekt ? Treiber ? Hat jemand das Problem gehabt ?
-
hallo Espresso,
welche cd´s benutzt du? hat er früher gebrannt ? ich kenne das problem im zusammen spiel mit cd-rw
grüße
sascha
-
CD-R. Am Anfang hat er schon gebrannt. Hin und wieder hat er einen Aussetzer gehabt das heißt er hat einfach nichts getan aber ich habe mir dabei nichts gedacht.
-
Hallo Espresso,
wenn das Notebook erst 6Monate alt ist, würde ich bei
Dell anrufen und den Garantieanspruch einfordern.
Gruß
Vadder60
-
Ich würde einmal mit einen Live-Linux Systemtesten. Wenn du dort brennen kanst (und dann wieder lesen), wird es ein fehler im Windows Setup / Konfiguration sein. Wenn nicht - dann heißt es RMA beantragen.
-
Hallo Espresso
Eine Überlegung:
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber hast du beim
Brennen darauf geachtet „kein Multisession zu wählen“? :-)
Mann sieht zwar das etwas gebrannt wurde, aber kein Laufwerk
Zeigt hier Daten an. :-(
Brennvorgang muss mit (öffnen und abschließen der CD/DVD beendet werden. :-)
Erst dann sind die Daten auf der Scheibe so aufgearbeitet, das sie auf
Fast jedem Laufwerk Sichtbar sind (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel) :-)
Treiber für Laufwerk erneuern?
Firmware?
Mehr wüst ich jetzt auch nicht
Ansonsten halt dann eben doch Garantie?
MfG
carlo